Coburg- Am Mittwochnachmittag ist die Geldbörse einer älteren Dame bei einem Einkauf in der Coburger Innenstadt abhandengekommen. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte jedoch nicht auf Anhieb klären, ob die Geldbörse mit rund 70 Euro Bargeld geklaut oder verloren gegangen ist. Gegen 15 Uhr hielt sich die Dame in der Parfümabteilung einer Drogerie in der Spitalgasse auf. Nachdem die Rentnerin mehrere Düfte getestet und schließlich ihren Einkauf an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen ihrer Börse. Beamte der Coburger Polizeiinspektion haben den Sachverhalt aufgenommen und ermitteln wegen Diebstahls.
Ahorn – Einen Schaden im vierstelligen Eurobereich hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an einem Audi A3, der auf dem Parkplatz in der Hauptstraße neben dem Gemeindehaus am Mittwoch in der Zeit von 08.15 Uhr bis 15.00 Uhr parkte. Der Unfallverursacher, der einen Schaden an der Heckschürze des Audis verursachte, entfernte sich anschließend unerkannt. Die Coburger Polizisten ermitteln nun wegen Unfallflucht und suchen Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.
Grub am Forst – Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall wurde die Coburger Polizei am späten Mittwochnachmittag auf die Bundesstraße 303 bei Grub am Forst gerufen. Dem Vernehmen nach ging der 39-jährige Hundehalter gegen 17.30 Uhr mit seinem Vierbeiner auf einem Feldweg neben der Bundesstraße spazieren. Aus unbekannten Gründen riss sich der Hund, eine Continental Bulldogge, plötzlich los und rannte Richtung Straße. Alle Versuche seinen Hund zurückzupfeifen, blieben erfolglos und dieser rannte in ein vorbeifahrendes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Tier so schwer verletzt, dass es wenig später verstarb. Der Pkw, der mit dem Hund kollidierte, hielt zwar zunächst an, setzte seine Fahrt dann aber fort. Die zum Unfallort gerufene Polizeistreife hat aktuell die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Fahrer des Pkws, der in den Unfall verwickelt war. Dieser wird gebeten, sich telefonisch oder persönlich auf der Wache der Polizeiinspektion Coburg zu melden. Weiterhin bittet die Coburger Polizeiinspektion Zeugen, die das Unfallgeschehen mitbekommen haben, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.
Rödental – Nachdem ein Hund in der vergangenen Woche im Rödentaler Stadtteil Oeslau einen mit Rasierklingen präparierten Giftköder fraß, benötige das Tier eine Operation. Der Hund ist wieder wohlauf. Die Hundehalterin erstattete Anzeige bei der Neustadter Polizei. Eine 29-Jährige Rödentalerin war mit ihrem Chihuahua-Zwergschnauzer-Jack Russel-Mix zwischen dem 20. und 24. Oktober mehrfach im Bereich der Berliner und Stettiner Straße zu Fuß unterwegs. Am vergangenen Freitag musste sie feststellen, dass ihr Vierbeiner beim Gassigehen eine Rasierklinge ausgeschieden hatte. Die Hundehalterin wandte sich daraufhin an ihren Tierarzt, der eine weitere Rasierklinge im Magen des Tieres festgestellte und diese operativ entfernte. Dem Hund geht es mittlerweile wieder gut. Der Hundehalterin endstanden durch die Tier-OP Kosten von mehr als 1.000 Euro. Die Neustadter Polizei ermittelt nun wegen einem Verstoß nach dem Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise zu dem Fall nimmt die Neustadter Polizei unter der Tel.-Nr. 09568/9431-0 entgegen.
Rödental – Mehr als ein Promille zeigte der Alkomat bei der Kontrolle eines 24-jährigen VW-Fahrer aus dem Landkreis Hildburghausen in der Nacht zum Donnerstag im Rödentaler Stadtteil Oeslau. Bei der Kontrolle im 0.10 Uhr in der Coburger Straße bemerkten die Beamten die Alkoholbeeinflussung des Mannes und führten den Alkoholtest durch. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Gegen den VW-Fahrer wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Kronach – Am Mittwoch, gegen 21.45 Uhr wurde an einer Tankstelle in der Kulmbacher Straße in Kronach eine betrunkene Person angetroffen. Es stelle sich heraus, dass der 54jährige Mann kurz vorher mit seinem Audi zum Tankstellengelände gefahren war. Ein entsprechender Alko-Test verlief positiv mit einem Wert von 0,76 mg/l. Der Mann war auch nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Zündschlüssel wurde sichergestellt und eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Kronach –Durch Beamte der PI Kronach wurde am Mittwoch, gegen 08.30 Uhr in der Adolf-Kolping-Straße in Kronach der Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass für das Gefährt keine notwendige Versicherung vorhanden war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Einleitung eines Strafverfahrens ist die weitere Konsequenz.
Marktrodach – Der Lenker eines Klein-LKW befuhr am vergangenen Mittwoch, gegen 07.00 Uhr die Straße „Am Mühlbach“ in Marktrodach und wollte nach rechts in die Bundesstraße 173 einbiegen. Hierbei übersah der Fahrer einen LKW, welcher aus Richtung Kronach kam und in Fahrtrichtung Hof unterwegs war, missachtete dessen Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft auf etwa 4000 Euro.
Michelau i. Ofr. – Zu einer Unfallflucht mit Sachschaden kam es am Dienstagabend gegen 22.20 Uhr. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß hörbar gegen einen Gartenzaun im Beethovenweg in Michelau i. Ofr. und entfernte sich im Anschluss, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Schaden wird auf circa 200 Euro geschätzt. Wer kann Hinweise auf den Täter oder das Täterfahrzeug geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.