Wilhelmsthal – Gegen eine 60-jährige Hundehalterin aus dem Kreis Kronach laufen aktuell Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Beschuldigte war am Sonntagnachmittag mit ihren Hunden auf einem Waldweg zwischen Giftig und Wickendorf unterwegs, als ihr ein Radfahrer entgegenkam. Als dieser noch etwa 50 Meter entfernt war, gingen die nicht angeleinten Hunde auf den 65-jährigen Radler los. Einer der Hunde soll den Mann ins linke Bein gebissen und ihn leicht verletzt haben. Der Radfahrer erlitt eine blutende Bisswunde und musste ärztlich versorgt werden.
Weißenbrunn – Eine Frau aus dem Gemeindebereich ist offensichtlich Opfer eines Betruges geworden. Die 47-jährige Geschädigte hatte auf Kleinanzeigen ein Bemer Horse Set für 950,- Euro entdeckt und dieses per Paypal-Freunde bezahlt. Kurz nach dem Kauf wurde die Geschädigte von Kleinanzeigen darauf hingewiesen, dass sie möglicherweise Opfer eines Betruges wurde. Die Käuferin hat sich hierauf entschlossen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Scheny – Am Montagabend gegen 23:35 Uhr kontrollierten Beamten einen 71-jährigen Autofahrer in Schney. Während der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der PKW verkehrssicher abgestellt. Der Fahrer erhält eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss.
Lichtenfels – In der Nacht von Montag auf Dienstag führten Polizeibeamte in der Zweigstraße eine Verkehrskontrolle eines E-Scooters durch. Dabei stellten sie bei dem 17-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muss sich für den Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten.
Burgkunstadt – Am Montagabend sollte ein 39-jähriger E-Bikefahrer am Festplatz einer Kontrolle unterzogen werden. Nach kurzer Flucht konnte die Kontrolle stattfinden, in der ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werde konnte. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von ca. 1,7 Promille. Daraufhin wurde das Fahrrad verkehrssicher an der Wohnanschrift abgestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Lichtenfels durchgeführt. Den Bikefahrer erwartet nun eine Anzeige.
Bad Staffelstein – Am Montagnachmittag wollte eine 40-jährige Seatfahrerin, an der Kreuzung an der Schwedenleite in Richtung Bamberger Straße abbiegen. Hier kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der PKW-Fahrerin und einer 66-jährigen Pedelecfahrerin. Diese fiel beim Zusammenstoß auf die Fahrbahn und erlitt dort Schmerzen an Arm, Knie und Kopf. An beiden Fahrzeugen entstanden Lackschäden sowie andere Schäden. Diese belaufen sich auf insgesamt ca. 1.000 Euro.
Burgkunstadt –In den späten Montagabendstunden ereignete sich ein Streit, welcher sich im Alkoholrausch zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Nachdem es zu Bissen, Schlägen ins Gesicht kam, wurden die beiden 21- und 25-jährigen Streithähne in verschiedene Räume durch weitere Personen getrennt. Obwohl die beiden Beteiligten sich nun in getrennten Räumen befanden, war einer der Beiden jedoch noch so aggressiv, dass er eine Fensterscheibe mit seiner Hand zerschlug und sich hierbei eine stark blutende Wunde zuzog. Daraufhin wurde dieser zur weiteren Behandlung ins Klinikum Lichtenfels gebracht. Die beiden Streitenden erhalten Anzeigen wegen Körperverletzung.
Mainleus – Im Rahmen von laufenden Ermittlungen, fuhren die Beamten in Richtung Mainleus zu einem 40-Jährigen. Auf der Strecke kam ihnen dieser jedoch entgegen und wurde daraufhin angehalten. Dort händigte dieser einen rumänischen Führerschein aus. Dieser hatte jedoch keine Gültigkeit. Bei einer Fahrzeugnachschau wurden dort noch ein weiterer Führerschein mit einem anderen Namen sowie eine dazu passende ID Card festgestellt. Die gefälschten Dokumente wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.
Lichtenfels – Bei einer Personenkontrolle am Lichtenfelser Bahnhof, wurde am Montagvormittag bei einer Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks, eine Druckverschlusstüte gefunden. Diese Tüte beinhaltete Pilze, welche unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Diese wurden sichergestellt. Der 43-Jährige erhält eine Anzeige.
Michelau – Am Montagmorgen fand eine Verkehrskontrolle eines 25-jährigen Audifahrers statt. Dieser gab zu, drei Tage vor der Kontrolle einen Joint konsumiert zu haben. Nach einem vor Ort durchgeführten Drogenschnelltest, war jedoch nicht nur Cannabis sondern auch Methamphetamin und Amphetamin erkennbar. Daraufhin wurde bei dem Audifahrer eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt. Der Fahrer erhält eine Anzeige.
Eisfeld – Beamte der Einsatzunterstützung Suhl kontrollierten Montagabend den 40-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Bahnhofstraße in Eisfeld. Ein mit dem Mann durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Es folgten eine Blutentnahme im Klinikum und die Untersagung der Weiterfahrt. Den 40-Jährigen erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.