Weißenbrunn – Am Nachmittag des 02.05.2025 ging bei der Polizei die Mitteilung über einen alkoholisierten Pkw-Fahrer ein. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 62-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 1,31 mg/l, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Küps – Am Abend des 02.05.2025 wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, weshalb anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Kronach – Im Zeitraum vom 30.04.2025, 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr wurde im Inneren Ring ein geparkter VW Golf angefahren. An dem Fahrzeug entstand ein Lackschaden im Bereich der Heckstoßstange auf der Beifahrerseite. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 €. Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter 09261/5030 entgegen.
Pressig – Im Ortsteil Rothenkirchen wurde im Zeitraum vom 28.04.2025, 00:00 Uhr bis 02.05.2025, 10:30 Uhr ein Vereinsheim angegangen. Ein bislang unbekannter Täter wollte sich Zugang zu dem Objekt verschaffen indem dieser versuchte ein Doppelflügelfenster aufzuhebeln. Der Täter scheiterte jedoch bei dem Versuch. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 €. Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter 09263/975020 entgegen.
Michelau – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es gegen 23:00 Uhr in Michelau zur Sachbeschädigung eines Telekom-Anschlusspunktes. Dieser befindet sich an der Rückseite einer Doppelhaushälfte in der Freiherr-von-Stein-Straße und verbindet die vier dort befindlichen Wohnungen mit dem Telefonnetz. Der bislang unbekannte Täter durchtrennte alle vier Telefonkabel, sodass diese am Folgetag durch Elektriker wieder angeklemmt werden mussten. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf einen Täter. Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet um Hinweise von Zeugen.
Burgkunstadt – Eine Streife der Polizeiinspektion Lichtenfels war zur Anzeigenaufnahme einer Sachbeschädigung in Form eines Graffitis in Burgkunstadt in der Lichtenfelser Straße unterwegs. Die Zeugin der Sachbeschädigung kam mit ihrem Kleinkraftrad zur Einsatzörtlichkeit. Als die Beamten sich mit ihr unterhielten, stellten sie Alkoholgeruch bei der 60-jährigen Frau fest. Daher wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 0,92 Promille ergab. Ein gerichtsverwertbarer Test, der später auf einer Polizeidienststelle durchgeführt wurde, ergab schließlich einen Alkoholwert von 0,78 Promille. Die Frau erwartet nun eine Anzeige nach
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.