Untersiemau – Am Freitag, 16.05.2025 in der Zeit von 10:30 Uhr bis 12.00 Uhr stellte eine Verkehrsteilnehmerin ihren Pkw in der Ringstraße 13 ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kam musste sie einen ca. 50 cm langen Kratzer in der hinteren rechten Tür feststellen. Wer konnte Beobachtungen machen. Bitte melden sie sich bei der PI Coburg unter 09561/645-0
Meeder – Am Freitag, 16.05.2025 befuhr eine junge Frau gegen 17:07 Uhr die Kreisstraße CO4 von Ottowind in Richtung Ahlstadt. Hier kam der Fahranfängerin, die erst eine Stunde zuvor ihren Führerschein bestanden hatte, ein braun-weißer VW Bus auf ihrer Straßenseite entgegen. Beim Versuch, dem VW Bus auszuweichen kam die junge Fahranfängerin von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Ihr Leichtkraftrad wurde komplett zerstört. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Wer konnte den Unfall beobachten oder sonst sachdienliche Hinweis zu dem braun-weißen VW Bus machen? Bitte melden sie sich bei der PI Coburg unter 09561/645-0
Coburg – Schadensträchtiger Unfall – Am Freitag, 16.05.2025 kam es gegen 19:00 Uhr an der Kreuzung Marschberg/Wirtsgrund zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und erheblichen Sachschaden. Ein Verkehrsteilnehmer befuhrt den Marschberg in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe der Kreuzung Marschberg/Wirtsgrund wollte ein Fahrzeugführer, der aus der Straße Wirtsgrund kam, die Straße Marschberg kreuzen. Offensichtlich übersah der Wartepflichtige den Vorfahrtsberechtigen, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers über den Gehweg in einen Zaun geschleudert. Das Fahrzeug des Vorfahrtberechtigten wurde stark beschädigt, sodass Betriebsstoffe ausliefen, die von der Straßenmeisterei abgebunden werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 80.000,- €uro
Coburg – Grimms Märchenstunde bei der Polizei – Bei der Polizeiinspektion Coburg wurde am Freitag gegen 22.00 Uhr ein Rucksack abgegeben, der offensichtlich gefunden wurde. Kurze Zeit später erschien der bei der PI Coburg bestens bekannte Verlierer und tischte den Beamten eine hanebüchene Geschichte auf. Der Grund für die Geschichte befand sich in Form von diversen verschreibungspflichtigen Tabletten und auch illegalen Betäubungsmitteln im Rucksack. Neben den Medikamenten und dem Betäubungsmitteln befanden sich auch offensichtlich kopierte und gefälschte Bezugs-Rezepte für verschreibungspflichte Medikamente im Rucksack. Der wegen Drogendelikten bereits mehrfach in Erscheinung Getretene erzählte nun den Beamten, dass er die Rezepte kopiert habe, um aufgrund seiner künstlerischen Ader eine wunderschöne Collage zu erschaffen. Auch handle es sich bei dem aufgefundenen Crystal gar nicht um Rauschgift sondern es sein lediglich eine zerbröselte halbe Schlaftablette. Die eine hälfte habe ihm ausgereicht, da sie sehr hoch dosiert sei und die andere Hälfte habe es eben im Rucksack zerbröselt. Auch versicherte er den Beamten, dass er die verschreibungspflichtigen Medikamente zu Recht besitzen würde. Er habe sie von seinem Arzt verschieben bekommen. Dann schob er nach, dass die Polizei seine Angaben ruhig Glauben schenken kann und die Polizei die Angabe nicht beim Arzt überprüfen müsse.
Stockheim – Bei der Kontrolle eines 57-jährigen Fahrzeugführers und der Überprüfung auf seine Fahrtauglichkeit, wurde festgestellt, dass der Mann Betäubungsmittel, in Form von Amphetamin, konsumiert hatte. Nach erfolgter Blutentnahme und Anordnung der Unterbindung der Weiterfahrt, wird gegen den Mann ein Strafverfahren eröffnet.
Mitwitz – Zum wiederholten Male wurden, in Mitwitz, PKW `s mutwillig beschädigt. Die bislang unbekannten Täter versuchten bei einem silberner Ford C-Max, der im Breitenseeweg 16 abgestellt war, das hintere Kennzeichen abzureißen. Darüber hinaus verursachten sie eine Delle und mehrere Kratzspuren in der Fahrertür. Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Kronach: 503-0
Lichtenfels Im Tatzeitraum 15.05.2025, 00.00 Uhr – 16.05.2025, 07.00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Thüringer Straße auf und entwendete daraus einen Fahrradreifen samt Felge. Sachdienliche Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels, unter der Telefonnummer 09571/9520-0, entgegen.
Burgkunstadt – Ein Bewohner der Gartenstraße legte am 16.05.2025, gegen 06.00 Uhr, ein Paket vor seine Haustür, da dieses von einem Versandunternehmen abgeholt werden sollte. Bis 12.00 Uhr am selben Tag entwendete ein Unbekannter das circa 20 kg schwere Paket, in welchem sich ein Diaprojektor, sowie mehrere Hundert Dias befanden. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels, unter der Telefonnummer 09571/9520-0, entgegen.
Marktzeuln/Horb am Main – Im Tatzeitraum 15.05.2025, 12.00 Uhr – 16.05.2025, 08.30 Uhr, brachen Unbekannte eine Bratwurstbude eines Vereins in Horb am Main auf. Es entstand ein entsprechender Sachschaden an der Tür. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels, unter der Telefonnummer 09571/9520-0, entgegen.
Burgkunstadt – Am 16.05.2025, 11.00 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie ein Lastkraftwagen einen „Straßenpoller“ im Bereich vor einer Bankfiliale in der Straße Am Plan streifte und im Anschluss vom Unfallort flüchtete, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. An der Verkehrseinrichtung entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels, unter der Telefonnummer 09571/9520-0, entgegen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.