Polizeibericht für Donnerstag, den 09.10.2025

09. Oktober 2025 , 07:13 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Die Polizei Coburg ermittelt gegen einen Tatverdächtigen, der am Abend des 8. Oktober 2025 in einem Fitnessstudio in Coburg durch unrechtmäßige Bildaufnahmen den höchstpersönlichen Lebensbereich einer Frau verletzt hat. Der Täter, ein 50-jähriger Mann aus Coburg, filmte durch ein oberes, nicht verspiegeltes Fenster der Frauenumkleide. Die Geschädigte, eine 30-jährige Frau, bemerkte das Handy an der Fensterscheibe. Als die Frau das Fenster öffnete und ihn anschrie, entfernte sich der Täter mit seinem Hund in Richtung der Parkplätze. Zeugen und eine Dashcam-Aufzeichnung bestätigten die Aussagen der 30-Jährigen. Zudem konnte festgestellt werden, dass der Täter schon mehrfach direkt am Fenster der Damenumkleide angetroffen wurde. Der 50-Jährige konnte durch die Beamten in seiner Wohnung angetroffen werden, sein Smartphone wurde zur Auswertung sichergestellt. Der 50-Jährige muss sich nun wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen verantworten.

Coburg- Die Polizeiinspektion Coburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw, die zwischen dem 6. und 8. Oktober 2025 in Coburg stattfand. Ein unbekannter Täter zerkratzte einen grauen VW an der Motorhaube und der rechten hinteren Tür. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor. Der Pkw wurde zunächst am 6. Oktober in der Wiesenstraße gegenüber dem Fußballstadion abgestellt und am 7. Oktober auf einen Privatparkplatz vor dem Wohnhaus in der Rosenauer Straße umgeparkt. Als Tatzeitraum wir der 6. Oktober 17:30 Uhr bis zum 8. Oktober 13:00 Uhr angenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.

Coburg- Am 7. Oktober 2025 gegen 12:50 Uhr ereignete sich in der Marienbergstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrer unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der 52-jährige Fahrer eines schwarzen Seats fuhr den Marienberg hinunter. Ein ihm entgegenkommender Pkw geriet in der Kurve auf die Gegenfahrbahn. Der 52-Jährige musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, dabei beschädigte er jedoch seine Felge. Niemand wurde verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Bei dem anderen Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Citroen. Die Fahrerin hielt kurz an, entfernte sich jedoch vom Unfallort, als der 52-Jährige ihn an der Fahrertüre ansprechen wollte. Die Fahrerin des weißen Citroen muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten. Zeugen der Tat werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Rödental – Das Auslösen eines Rauchmelders sorgte am Mittwochmittag im Rödentaler Stadtteil Oeslau für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Um kurz nach 12 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf über einen ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Sudetenstraße ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte nahmen diese Brandgeruch aus der Wohnung wahr. Die Retter öffneten die Wohnungstür, da sich im Inneren niemand bemerkbar machte. In der stark verrauchten Wohnung fanden die Kräfte der Feuerwehr angebranntes Essen auf dem Herd. Dieses wurde entsorgt und die Wohnung durchgelüftet. Während des Einsatzes kamen die betagten Bewohner zurück in ihr Wohnhaus. Die 84-jährige Wohnungsinhaberin hatte Essen auf die Herdplatte gestellt und versäumt, diese vor dem Verlassen des Hauses auszuschalten. Dadurch kam es zur Rauchentwicklung und dem Rettungseinsatz. Gegen die Rentnerin wird wegen einer Ordnungswidrigkeit wegen des Verhütens von Bränden ermittelt.


Landkreis Kronach

Nordhalben – Ein bislang unbekannter Unfallfahrer war zwischen Montagnachmittag und Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2198 von Nordhalben aus in Richtung Stoffelsmühle unterwegs. Auf ungefähr halber Strecke, bei einer Waldwegzufahrt, überfuhr er die Leitplanke und beschädigte gleich zwei Felder erheblich. Der Schaden wird mit mindestens 1000 Euro beziffert. Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Telefonnummer 09263/975020 entgegen.

Teuschnitz- Ihr Geld ist eine 41 Jahre alte Frau erstmal los, nachdem sie am Dienstag im Internet bei einem Secondhand-Marktplatz eine Handtasche kaufen wollte. Den Kaufpreis in Höhe von 165 Euro zahlte die Frau über einen Zahlungsdienstleister an den vermeintlichen Verkäufer. Kaum war das Geld bezahlt, löschte der Betrüger seinen Account und er wird wohl auch keine Ware liefern. Die 41-Jährige erstattete daraufhin Anzeige wegen Warenbetrugs bei der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Ludwigsstadt.

Stockheim- Am Mittwochvormittag wurde der Polizei Kronach eine illegale Abfallentsorgung im Bereich der B 89 mitgeteilt. Es wurde festgestellt, dass vier Altreifen im Grünstreifen des Radweges zwischen Haßlach und Burggrub abgelagert wurden. Die Polizei Kronach hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Abfallwirtschaftsgesetzt aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09261-5030.

Kronach- Am Mittwochnachmittag zwischen 16:30 und 17:50 Uhr wurde in der Industriestraße ein rot-weißes Mountainbike mit einer aufgedruckten Amerika-Flagge am Rahmen entwendet. Das Rad stand unverschlossen vor einem Wohnanwesen und hat einen Wert von etwa 150,- Euro.

Kronach- Ein 62-jähriger Mann aus dem Raum Kronach wird sich demnächst wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten müssen. Der Beschuldigte wurde am Mittwochnachmittag dabei beobachtet, wie er in einem Supermarkt in der Kulmbacher Straße eine kleine Flasche Eierlikör nahm und in seine Hose steckte. Eine zur Anzeigenaufnahme hinzugezogene Polizeistreife konnte das Diebesgut im Wert von 1,59 Euro in der Unterhose des Mannes auffinden. Der Likördieb wurde nach Beendigung der Anzeigenaufnahme vor Ort entlassen.


Landkreis Lichtenfels

 


Landkreis Hildburghausen

Ummerstadt- Am späten Mittwochabend kam ein 19-jähriger Autofahrer von der Straße zwischen Gemünda und Ummerstadt ab und prallte frontal gegen einen Baum. Passanten griffen den jungen Mann auf und der Rettungswagen brachte ihn leicht verletzt ins Krankenhaus. Am Pkw, der durch den Abschleppdienst geborgen wurde, entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Eisfeld – Der bislang unbekannte Fahrer ein Holzlasters fuhr Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der Straße zwischen Waffenrod und Eisfeld. In einer Rechtskurve kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Autofahrer, wodurch an dem Pkw im linken vorderen Bereich sowie am Außenspiegel ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand. Ohne anzuhalten, setzte der Lkw seine Fahrt pflichtwidrig fort. Zeugen, die Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0262306/2025 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.


Landkreis Sonneberg


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Polizeibericht für Montag, den 08.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Landkreis Kronach Pressig – Er hatte wohl vor Fahrtantritt mindestens einen Glühwein zu viel getrunken, sonst hätte die Streife der PI Ludwigsstadt im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei dem 57-jährigen Autofahrer am Sonntagnachmittag in Pressig wohl keinen so deutlichen Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest im Dienstgebäude der PI Ludwigsstadt bestätigte den 07.12.2025 Polizeibericht für Samstag, 6.12. und Sonntag, 7.12.25 Stadt und Landkreis Coburg Frontalzusammenstoß auf der B303 bei Sonnefeld – mehrere Verletzte Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Frohnlacher Straße auf der B303 kam es am Abend des 05.12.2025 zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 27-jährige Audi-Fahrerin wollte von Ebersdorf kommend nach links in Richtung Sonnefeld abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden 35-jährigen 05.12.2025 Polizeibericht für Freitag, den 05.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Rödental – Eine Rentnerin vergaß am Donnerstagmorgen nach ihrem Einkauf in einem Verbrauchermarkt im Rödentaler Stadtteil Mönchröden ihre Geldbörse und ihr Smartphone im Einkaufswagen. Eine zunächst unbekannte Frau entwendete die Gegenstände. Die Rödentalerin kaufte gegen 10 Uhr in dem Markt in der Gnaileser Straße ein und vergaß bei der Rückgabe des 04.12.2025 Polizeibericht für Donnerstag, den 04.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Landkreis Kronach Steinbach am Wald – Mittwochmorgens war ein 22 Jahre alter Autofahrer mit seinem Opel Astra auf der Kreisstraße KC 19 von Kehlbach in Richtung Rennsteig unterwegs. Dabei erkannte er einen auf der Straße stehenden Lkw zu spät, der in einen Flurweg abbiegen wollte. Folglich musste der 22-Jährige stark bremsen