Stadtgebiet Coburg
Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Am frühen Samstagabend kam es Am Viktoriabrunnen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei erheblich alkoholisierten Männern. Hierbei schlug ein 38-Jähriger seinem 28-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen. In ärztliche Behandlung musste er sich nicht begeben. Beide Beteiligte wiesen Atemalkoholwerte von knapp 3 Promille auf. Den „Schläger“ erwartete eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Ludwigsstadt
Kennzeichen entwendet
Nordhalben: Zwischen dem 16.05.2025 20:00 Uhr und 17.05.2025 10:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter das vordere Kennzeichen eines BMW, welcher an der Nordwaldhalle geparkt war. Dieses wurde augenscheinlich mit roher Gewalt vom Fahrzeug gerissen, so dass zudem ein Schaden an der Fahrzeugfront entstand. Zeugen für den Vorfall werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigsstadt in Verbindung zu setzen.
Kronach
Angetrunken mit Pkw gefahren
Weißenbrunn: Am 17.05.2025 gegen 00:40 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Kronach in einem Gemeindeteil von Weißenbrunn einen 38 jährige Frau mit ihrem Pkw. Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde der jungen Frau untersagt. Ihr drohen nun ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
Sachbeschädigung im LGS Gelände
Kronach: Im Zeitraum 16.05.2025 16:30 Uhr bis 17.05.20255 18:50 Uhr zerriss ein bislang unbekannter Täter die Plane des Pavillons von Kittels Coffee im Landesgartenschaugelände. Der Schaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf ca. 200 Euro. Zeugen die Hinweise zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Kronach zu melden.
Mehrere Fahrzeuge beschädigt
Mitwitz: Am Donnerstag gegen 17:00 Uhr wurden mehrere geparkte Fahrzeuge in der Gartenstraße in Mitwitz mutwillig beschädigt. Es wurden die Kennzeichen der Pkws abgerissen und gegen diese geworfen, so dass teilweise auch noch weitere Beschädigungen an den Fahrzeugen hervorgerufen wurden. Eine der Taten wurde durch einen Zeugen beobachtet, welcher angab, dass es sich bei den Schadensverursachern um drei Kinder im Alter von 10 Jahren oder jünger handelte. Sollten Sie weitere Hinweise geben können, um den Geschädigten eine Schadensregulierung zu ermöglichen, werden sie gebeten die Polizei Kronach zu verständigen.
Durch Schlangenlinien auf sich aufmerksam gemacht:
Während der Streifenfahrt auf der Kreisstraße 22, zwischen Weismain und Baiersdorf, fiel den Beamten der PI Lichtenfels ein Pkw auf, welcher in ausgeprägten Schlangenlinien die gesamte Fahrbahn benutzte. Trotz Anhaltesignale und eingeschaltetem Blaulicht fuhr die 61jährige Fahrerin weiter und konnte erst in Altenkunstadt kontrolliert werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung der Beamten. Das Messgerät zeigte einen Wert von 0,57 mg/l, was einem Promillewert von 1,14 entspricht. Eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels war die Folge.
Unerlaubt vom Unfallort entfernt:
Am Samstag wurde der PI Lichtenfels eine Unfallflucht in Spiesberg in der Straße Zum Steinbrunnen, mitgeteilt. Der Fahrer parkte seinen Pkw BMW 318i am 16.05.25, gegen 18:00 Uhr. Als er am 17.05.25, gegen 13:00 Uhr, zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass dieses im linken Bereich des Heckstoßfängers beschädigt war. Der Sachschaden wird auf ca. 2500 EUR geschätzt. Personen, welche Beobachtungen im fraglichen Zeitraum gemacht haben, werden gebeten sich mit der PI Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Gerüst gestohlen:
Am Samstag teilte ein Gerüstbauer den Diebstahl seines Baugerüsts, welches in Lichtenfels in der Stadtknechtsgasse aufgestellt war, mit. Den Tatzeitraum konnte er nur sehr vage beschreiben. Aufgestellt wurde das Gerüst am 05. Mai. 2025. Festgestellt wurde der Verlust am 17.05.25. Das abhandene Gerüst hat einen Wert von ca. 12000 EUR. Es wurden Ermittlungen gegen alle auf der Baustelle arbeitenden Firmen in die Wege geleitet.
Themar – Im Tatzeitraum, beginnend vom Osterfest 2025 bis zum 17.05.2025 brachen unbekannte Täter in eine Gartenhütte in Themar, in der Lengfelder Straße ein. Insgesamt wurden 5 Türen aufgebrochen, augenscheinlich suchten die Täter nach brauchbarem Beutegut. Der Entwendungsschaden hielt sich in Grenzen, es wurden zwei Akkuschrauber und eine Stichsäge entwendet. Am Gartentor und den Türen des Geräteschuppens entstand Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Derzeit keine Meldungen
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.