Weidhausen b. Coburg – Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag in Weidhausen stand der Fahrer eines Citroen unter dem Einfluss von Rauschmitteln. Während der Überprüfung des 30-Jährigen und dessen Fahrzeug um 16.15 Uhr in der Bahnhofstraße stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Die Neustadter Polizisten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme in einer Klinik an. Gegen den Mann aus dem Landkreis Coburg wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Coburg – In der Tatzeit von Dienstag 21.10. 19:30 Uhr bis 22.10. 12:00 Uhr kam es in der Rosenauer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein schwarzer Mitsubishi SpaceStar wurde ordnungsgemäß auf einem Anwohner-Parkplatz abgestellt. Als der Besitzer am Mittwoch zu seinem Fahrzeug zurückkam bemerkt er einen Schaden an der hinteren linken Stoßstange. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.500€. Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzten.
Steinbach am Wald – Einen massiv überladenen Holztransporter zogen Beamte der Ludwigsstädter Polizei am Donnerstag in den Morgenstunden aus dem Verkehr. Gegen 5.30 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt ein mit Holzstämmen vollbeladener 40-Tonner auf, der auf der Staatstraße 2209 zwischen Steinbach und Ziegelhütte unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle ging es auf die Waage. Das Gesamtgewicht des Lastzugs betrug 54 Tonnen. Somit war das Gespann mit 14 Tonnen um 35 Prozent überladen. Auf den 37 Jahre alten Berufskraftfahrer kommen nun ein Bußgeld in Höhe von 380 Euro sowie ein Punkt in Flensburg zu.
Reichenbach – Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag eine Fensterscheibe des ehemaligen Schulgebäudes in Reichenbach. Dabei ging eine Scheibe der Doppelverglasung zu Bruch. Der entstandene Schaden steht mit mindestens 2000 Euro zu Buche. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09263/975020 bei der Polizei in Ludwigsstadt zu melden.
Kronach – Am vergangenen Mittwoch, gegen 21.00 Uhr fuhr die Fahrerin eines Ford Mondeo die Rodacher Straße in Kronach stadteinwärts und wollte an der Kreuzung Siechenangerstraße nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Audi-Fahrer, welcher die Kreuzung aus Richtung Stadtmitte geradeaus überfahren wollte. Schließlich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Kronach – Ein bis dato unbekannter Fahrzeuglenker eines braun/beige-farbigen SUV aus dem Zulassungsbereich München befuhr am Mittwoch, gegen 08.30 Uhr die Nordbrücke in Kronach aus Richtung Stadtmitte kommend und wollte am Ende der Brücke nach links in Richtung B85 abbiegen. Hierbei übersah dieser einen entgegenkommenden Daimler. Die Fahrerin des Mercedes wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindert. Hierbei fuhr sie jedoch gegen den Bordstein, so dass ein Reifen beschädigte wurde. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro beziffert. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließen von der Unfallstelle.
Kronach – Eine Geschädigte aus Kronach parkte ihren PKW, VW in der Zeit vom 21.10.2025, 17.30 Uhr bis 22.10.2025, 09.00 Uhr auf dem Parkplatz am Friedhof in Entmannsdorf/Gehülz. In dieser Zeit beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Rangieren, den PKW der Geschädigten und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden, welcher sich etwa auf 1000 Euro beläuft.
Kronach – Am vergangenen Montag, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen silberfarbenen Seat, welcher auf Kaulangerparkplatz in Kronach abgestellt war und entferntes sich anschließen unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden im Bereich des hinteren, rechten Kotflügels beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
Lichtenfels – Am Mittwochnachmittag befuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße 2203 und wollte nach links auf die B173 auffahren. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 28-jährigen Frau und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligten kamen leicht verletzt ins Klinikum Lichtenfels. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Burgkunstadt – Eine 21-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Hainweiherer Straße und wollte dieser weiter geradeaus folgen. Zeitgleich befuhr ein 68-jähriger Pkw-Fahrer die Straße Kronacher Tor und wollte nach links in die Ebnether Straße abbiegen. Hierbei übersah er die Pkw-Fahrerin, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeugführer erlitten Prellungen und wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Lichtenfels verbracht. Die Pkws waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf insgesamt 20.000 Euro
Römhild – Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Dienstagabend bis
Mittwochvormittag gewaltsam Zutritt zu mehreren Gartengrundstücken in
der Gustav-F.-Höfling-Straße in Römhild.In einem Garten zerstörten sie zunächst die Bewegungsmelder und
drangen mit Gewalt in zwei Schuppen ein. Sie entwendeten zwei
Wildkameras, eine Kettensäge, ein Akkuschrauber-Set und eine blaue
Simson S51. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Auf einem weiteren Gartengrundstück öffneten die Unbekannten gewaltsam ein Gartenhäuschen, sowie einen weiteren Raum und stahlen
eine Kettensäge sowie einen Akkuschrauber. Der Gesamtschaden beläuft
sich auf etwa 2.300 Euro. Aus den gewaltsam geöffneten Schuppen eines dritten Gartens nehmen
die Täter eine weiße Simson S70, eine Kettensäge, einen Monitor und
einen Solarenergiespeicher mit. Auch am Gartenhäuschen machten sie
sich zu schaffen. Daraus entwendeten sie mehrere Maschinen, u.a.
einen Akkuschrauber, einen Akkubohrer, eine Akkuschlagbohrer sowie
einen Bohrhammer. Der Gesamtschaden liegt bei über 7.000 Euro.Die Polizei geht derzeit von einem Zusammenhang zwischen ein Einbrüchen aus und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben
können oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich
gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 bei der
Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.