Polizeibericht für Freitag, den 07.11.2025

07. November 2025 , 09:40 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Gegen 11:30 Uhr betraten ein 22-jähriger und 17-jähriger Syrer ein Bekleidungsgeschäft in der Coburger Innenstadt. Sie nahmen verschiedene Kleidungsstücke aus dem Sortiment und zogen diese in der Umkleidekabine unter ihre bereits getragene Kleidung. Die Warensicherungen entfernten sie. Beim Verlassen des Geschäftes wurden die beiden Diebe vom Ladendetektiv aufgehalten. Dieser verständigte dann die Polizei. Die Kleidungsstücke hatten einen Warenwert von circa 100 Euro. Die Beschuldigten wurden zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion Coburg verbracht und müssen sich nun wegen des Diebstahls verantworten.


Landkreis Kronach

Kronach – Am Freitag, 07.11.25, gegen 10:10 Uhr, ereignete sich auf der B85, Ludwigsstädter Str., ein folgenschwerer Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Sattelzug. Der 21-jähriger Fahrer des Kleintransporters befuhr die B85 aus in Richtung Knellendorf kommend in Richtung Nordbrücke. Aus Eigenverschulden geriet der Kleintransportfahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei Frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der 21-jährige wurde bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in die Helios Frankenwaldklinik Kronach verbracht. Der 68-jährige Sattelzugfahrer wurde leicht verletzt. Am Kleintransporter als auch bei der Sattelzugmaschine war die Frontpartie massiv eingedrückt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 60.000,-€   Die Feuerwehr Kronach war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B85 in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr gesperrt.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Am Donnerstagabend, gegen 17.00 Uhr, entwendete ein amtsbekannter 34-Jähriger in einem Drogeriemarkt in der Mainau Kopfhörer im Wert von circa 100 Euro. Er wurde vom Personal beobachtet, wie er die Verpackung öffnete und den Inhalt in seiner Kleidung versteckte. Von den hinzugerufenen Polizeibeamten wurde er durchsucht. Dabei fanden die Polizisten neben dem Diebesgut noch einen verbotenen Gegenstand griffbereit in seinem Rucksack. Er erhält entsprechende Anzeigen u.a. wegen Diebstahl, einem Vergehen nach dem Waffengesetz und Hausfriedensbruch, da er bereits wegen eines vergangenen Diebstahls Hausverbot für den Drogeriemarkt erteilt bekommen hatte.

Bad Staffelstein – Als ein kommunaler Verkehrsüberwacher am Donnerstagnachmittag in der Bahnhofstraße ein „Knöllchen“ am Pkw eines 37-Jährigen anbrachte, kam dieser hinzu und beleidigte den 20-Jährigen unvermittelt. Als dieser schließlich beim Wegfahren ein Beweisfoto fertigte, stieg der Parksünder aus, griff den Verkehrsüberwacher körperlich an und zerriss hierbei seine Jacke. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Streitenden durch einen unbeteiligten Zeugen getrennt werden. Der 37-Jährige erhält nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.


Landkreis Hildburghausen

Schleusingen – Donnerstagmittag fuhr eine 53-jährige Autofahrerin von einer Einfahrt auf die Suhler Straße in Schleusingen auf. Dabei übersah sie eine von links kommende vorfahrtsberechtigte 38-jährige Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Um die Fahrzeuge kümmerte sich der Abschleppdienst. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Die beiden unfallbeteiligten Frauen wurden verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Landkreis Sonneberg


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Polizeibericht für Donnerstag, den 19.03.2026 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg – Am Mittwoch wurde ein, in der Ketschendorfer Straße auf dem Parkplatz der Gaststätte Lindenhof, geparkter Pkw angefahren. An dem abgestellten weißen VW T-Roc wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der geschätzte Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 belaufen. Sachdienlich Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg. 18.03.2026 Polizeibericht für Mittwoch, den 18.03.2026 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg – Am Dienstagvormittag wurde der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg eine unklare Explosion mit Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Haarbrücker Straße gemeldet. Beim Eintreffen befanden sich bereits alle Hausbewohner außerhalb des Gebäudes. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg war mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort und konnte die 17.03.2026 Polizeibericht für Dienstag, den 17.03.2026 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen kam es am Johann-Strauß-Platz zu einem versuchten Einbruch in eine Bäckereifiliale. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ereignete sich die Tat zwischen Samstag (14.03.2026), 13:00 Uhr, und Montag (16.03.2026), 05:30 Uhr. Ein bislang unbekannter Täter versuchte, gewaltsam über die 16.03.2026 Polizeibericht für Montag, den 16.03.2026 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit eines Bewohners und verschafften sich Zugang zur Wohnung. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise. Am Sonntag verschafften sich, im Zeitraum zwischen 8 und 16 Uhr, bislang unbekannte Täter über ein gekipptes Fenster Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlgasse in Coburg.