Polizeibericht für Dienstag, den 20.05.2025

20. Mai 2025 , 09:24 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Am Montag gegen 10:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring / Seidmannsdorfer Straße in Coburg. Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin befuhr den Gustav-Hirschfeld-Ring in Richtung Seidmannsdorfer Straße. An der Kreuzung zur Seidmannsdorfer Straße übersah sie eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß mit dem Seat kam die 55-jährige Radfahrerin zum Sturz und verletzte sich leicht. Sie musste in ein Klinikum verbracht werden. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100€. Der Pkw blieb unbeschädigt. Die Seat-Fahrerin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

 

Coburg – In einem Supermarkt in der Ketschendorfer Straße in Coburg kam es am Montag gegen 11:20 Uhr zu einem Ladendiebstahl. Eine Gruppe aus mindestens drei unbekannten Tätern lenkte die Kassiererin ab und versuchte mehrere Schachteln Zigaretten zu stehlen. Eine andere Verkäuferin bemerkte dies und nahm die Verfolgung auf. Bei der Flucht ließen die Täter einige der Schachteln fallen. Der Entwendungsschaden beläuft sich dennoch auf mindestens 190€.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter 09561/64450 zu melden.

 

Niederfüllbach – In der Nacht von Samstag (17.05.2025) auf Sonntag (18.05.2025) stahl ein bislang unbekannter Täter ein Haltverbotschild in Niederfüllbach. Das in der Parkstraße aufgestellte Schild, wurde in der Zeit von ca. 22:30 bis 07:00 Uhr abgebrochen und entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter 09561/6450 zu melden.

 


Landkreis Kronach

Kronach –  Am Montag wurde der Polizeiinspektion Kronach ein Fahrradteilediebstahl mitgeteilt. Laut Anzeigeerstatter wurde das Vorderrad seines Mountainbikes abgeschraubt und durch einen Unbekannten entwendet. Das besagte Rad der Marke Scott hatte der Geschädigte in der Gerhart-Hauptmann-Straße vor seiner Wohnanschrift abgestellt.

 

Marktrodach – Am Montagnachmittag zwischen 12:50 und 13:10 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Rodachau zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Halterin eine silberfarbenen Opel Corsa hatte ihren Pkw dort geparkt und bei der Rückkehr zum Fahrzeug feststellen müssen, dass jemand gegen das Fahrzeugheck gefahren war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

 


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – In der Zeit von Freitag, 09.00 Uhr bis Montag, 16.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen weißen VW Transporter, der zu dieser Zeit in der Schützenstraße abgestellt war. Am Fahrzeug wurde die Frontstoßstange eingedrückt, sodass ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Altenkunstadt – Anfang Mai bestellte ein 31-jähriger Altenkunstadter auf der Internetseite www.fahrrad-trend24.de ein Rennrad im Wert von knapp 2.400 Euro und bezahlte umgehend. Eine Lieferung des Rades blieb bislang aus. Nachdem mehrere Kontaktversuche zum Verkäufer scheiterten, entschloss sich der Altenkunstadter zur Anzeigenerstattung bei der Polizei.

Bad Staffelstein – Am Montagmittag gegen 13.30 Uhr wartete eine Mitarbeiterin des BRK in ihrem Fiat auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Straße „Am Hochgericht“. Zur gleichen Zeit schob eine Frau ihr Fahrrad zwischen den geparkten Autos durch und streifte dabei den Fiat, sodass ein Sachschaden von etwa 250 Euro entstand. Die Zeugin sprach die Dame darauf an. Die Radfahrerin war allerdings der Meinung, es sei kein Schaden entstanden und entfernte sich, ohne ihre Personalien anzugeben. Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet nun um Hinweise zur unbekannten Radfahrerin unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

Lichtenfels – Rund 500 Euro Sachschaden entstanden bei einer Unfallflucht, die sich am Montag, gegen 11.30 Uhr, auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Kronacher Straße ereignete. Eine Unbekannter stieß mit seinem roten Pkw beim Ausparken gegen das Heck eines ebenfalls geparkten BMW Z4 und fuhr anschließend davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet weitere Zeugen oder den Unfallverursacher, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu melden.

Lichtenfels – Am vergangenen Wochenende suchten Einbrecher eine Schule im Eichenweg heim. Die Kriminalpolizei in Coburg sucht Zeugen. Die Einbrecher verschafften sich im Zeitraum von Freitag, 14.30 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, gewaltsam Zutritt in eine Schule im Eichenweg. Sie durchwühlten mehrere Räume und stahlen Bargeld in einem niedrigen vierstelligen Bereich. Die Täter flüchteten unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von mindestens 8.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen übernommen und prüft mögliche Tatzusammenhänge mit den Einbrüchen in Großheirat und Sesslach, die ebenfalls am vergangenen Wochenende verübt wurden. Wer am vergangenen Wochenende verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Lichtenfels im Eichenweg und dem näheren Umkreis wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/6450 mit der Kripo in Coburg in Verbindung zu setzten.


Landkreis Hildburghausen

Hildburghausen – Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten Montagabend einen 29-jährigen Autofahrer in der Schleusinger Straße in Hildburghausen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis, Amphetamin und Metamphetamin. Der Mann musste eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben und sein Auto stehenlassen. Bei einer 26-Jährigen reagierte der kurz zuvor durchgeführte Test ebenfalls positiv auf Cannabis. Auch sie musste die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und durfte nicht mehr weiterfahren.

_____________________________________________________________________

Landkreis Sonneberg

Lauscha – Am Montag, gegen 07.25 Uhr, befuhr der 39-jährige Fahrer eines PKW die Lauschaer Straße aus Ernstthal kommend und wollte nach Lauscha abbiegen. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte 18-jährige Fahrerin eines Motorrades und stieß mit dieser zusammen. Die junge Frau zog sich Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Polizeibericht für Dienstag, den 16.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Rödental, Schönstadt – Ein 44-Jähriger und dessen 16-jähriger Stiefsohn brachen am Montagabend in eine Gaststätte in Schönstädt ein. Dank einer Videoaufzeichnung ermittelten Neustadter Polizisten die beiden Männer noch am Abend als Tatverdächtige. Um 18.50 Uhr warfen die beiden Männer ein Fenster des Restaurants am Froschgrundsee ein und verschafften sich auf diesem 15.12.2025 Polizeibericht für Montag, den 15.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg B4 – Stadtgebiet Coburg – Glücklicherweise ohne Verkehrsunfall verlief die Geisterfahrt eines bislang unbekannten Fahrers eines roten Kleinwagens am Montagnachmittag. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer befuhr gegen 13:45 Uhr die Südfahrbahn der B4, auf Höhe der Frankenbrücke. Anstelle in Richtung Coburg lenkte er sein Fahrzeug verbotenerweise in Richtung Bamberg, also entgegengesetzt zur 14.12.2025 Polizeibericht für Sonntag, den 14.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg   Weitramsdorf – Am Freitag, 12.12.2025, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein Lkw die Staatsstraße von Weidach in Richtung Weitramsdorf. Ein entgegenkommender Bus soll dann über die Fahrbahnmitte gefahren sein. Der Lkw konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Streifvorgang, bei dem jeweils die linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge beschädigt wurden. 12.12.2025 Polizeibericht für Freitag, den 12.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt – Den E-Scooter einer 39-Jährigen entwendeten bislang unbekannte Diebe am Bahnhofsvorplatz in Neustadt. Die Frau stellte den Roller am Donnerstagmorgen an einem Fahrradständer ab und sicherte diesen mit einem Kettenschloss gegen Wegnahme. Bei ihrer Rückkehr am frühen Abend war der Roller mit einem Wert von 369 Euro nicht mehr vor