Steinbach am Wald – Mittwochmorgens war ein 22 Jahre alter Autofahrer mit seinem Opel Astra auf der Kreisstraße KC 19 von Kehlbach in Richtung Rennsteig unterwegs. Dabei erkannte er einen auf der Straße stehenden Lkw zu spät, der in einen Flurweg abbiegen wollte. Folglich musste der 22-Jährige stark bremsen und wich zudem nach rechts auf das geschotterte Bankett aus. Am Opel entstanden Unfallschäden am Unterboden sowie an der Fahrzeugfront , die mit 3000 Euro beziffert werden.
Ludwigsstadt – Ein 19-jähriger fuhr am Mittwochmorgen, gegen 6.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2209 von Steinbach in Richtung Ziegelhütte. In einer leichten Linkskurve geriet er auf der feuchten Straße ins Rutschen. Dabei kam er an der Einmündung in Richtung Haßlach nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten sowie dem Wegweiser nach Steinbach am Wald. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Schäden am Auto sowie an den Verkehrseinrichtungen belaufen sich auf ungefähr 7000 Euro.
Burgkunstadt – Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 13-jähriger Schüler am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall, der sich an der Kreuzung B289 zum Bahnhof ereignete. Ein 86-Jähriger befuhr mit seinem Nissan die Bundesstraße 289 und bog in Richtung Bahnhof ab. Hierbei übersah er den Schüler, der die Fahrbahn bei Grünlicht überquerte. Am Nissan des Unfallverursachers entstand kein Sachschaden, der 13-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Klinikum eingeliefert.
Wildenroth – Am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, touchierte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer beim Abbiegen vom Wildenrother Weg in die Straße Wildenroth den Zaun eines Anwesens und fuhr in Richtung Wald weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Einige Zeit später kam der bis dato unbekannte Verursacher samt Verursacherfahrzeug zum Tatort zurück. Von aufmerksamen Zeugen konnte eine passende Beschädigung am Auto sowie das Kennzeichen erkannt werden und sie informierten die Polizei. An der Halteranschrift trafen die Beamten die 56-jährige Fahrerin und ihr Fahrzeug mit passenden Beschädigungen an. Der Grund für die Unfallflucht konnte schnell erkannt werden: Die Beamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch bei der Dame wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte das Ergebnis von rund 1,22 Promille. Sie musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten. Die VW-Fahrerin wird sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten müssen.
Schleusingen – Der am Mittwoch im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen der Kriminalpolizeiinspektion Suhl vorläufig festgenommene 37-jährige Mann wurde am heutigen Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann kam in eine Thüringer Justizvollzugsanstalt.
Eisfeld – In der Zeit von Dienstagabend, 19:15 Uhr, bis Mittwochmorgen versuchten bislang unbekannte Täter gewaltsam in den umzäunten Bereich für Gasflaschen eines Baumarktes in der Coburger Straße in Eisfeld zu gelangen. Ins Innere und an die Gasflaschen gelangten die Unbekannten nicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchsversuch nimmt die Polizeiinspektion Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0314270/2025 entgegen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.