Rödental – Beim Abfahren von der Bundesstraße B4 bei Unterwohlsbach übersah im Einmündungsbereich zur Staatsstraße am Mittwochnachmittag eine Autofahrerin den Fahrer eines Kleintransporters. Beim Abbiegen mit ihrem Citroen an der Anschlussstelle in Richtung Froschgrundsee missachtete die Frau die Vorfahrt eines Handwerkers, der mit seinem Transporter in die gleiche Richtung auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße unterwegs war. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von mindestens 8.000 Euro. Gegen die 25-jährige Unfallverursacherin wird wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.
Coburg – Am frühen Mittwochmorgen haben bislang unbekannte Täter das Ehrenmal des Coburger Convents im Hofgarten beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Im Zeitraum zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens übergossen die Täter die Steinstatue mit rosa Farbe. Anschließend flüchteten sie unerkannt vom Tatort. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen, die in den frühen Morgenstunden des Mittwochs verdächtige Personen im Hofgarten beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.
Klosterlangheim – Am Mittwochabend zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer eine Sandsteinmauer im Töpferweg. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Lichtenfels – Am Mittwoch, zwischen 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Elektroroller bei der Berufsschule in der Langheimer Straße. Dieser war im oben genannten Tatzeitraum bei den Fahrradständern am Eingang Langheimer Straße abgestellt. Hierbei entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von circa 400 Euro. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Mistelfeld – Im Zeitraum von Montag, 19.05.2025 17.00 Uhr bis Dienstag 20.05.2025, 08.00 Uhr, fanden auf einem Feld in Mistelfeld Mäharbeiten statt. Hierbei verletzte ein Landwirt ein Rehkitz tödlich, da er die erforderlichen Tierschutzmaßnahmen nicht getroffen hat. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz und wegen Jagdwilderei.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.