Polizeibericht für Montag, den 26.05.2025

26. Mai 2025 , 10:09 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg


Landkreis Kronach

Keine Meldungen.


Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein – Am vergangenen Freitag, zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter ein Auto vor der Obermain-Therme. Der Volkswagen, Polo war im oben genannten Tatzeitraum am Pendlerparkplatz am Kurpark abgestellt. Der unbekannte Täter zerkratzte die Beifahrertür, wodurch Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro entstand. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09573/2223-0 mit der PSt Bad Staffelstein oder der Polizeiinspektion Lichtenfels unter 09571/9520-0 in Verbindung zu setzen.

 

ALTENKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Am Samstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, entwendete ein Dieb ein Pedelec im Wert von rund 4.700 Euro aus einer offen stehenden Garage in der Langheimer Straße. Der Besitzer erwischte den Täter auf frischer Tat und verfolgte ihn fußläufig bis zur Weidnerstraße, wo er schließlich Sichtkontakt zum Täter verlor. Durch Kameraaufzeichnungen der Nachbarn und einen Zeugenaufruf in den sozialen Medien konnte die Identität des Täters schnell festgestellt werden. Mit den vorliegenden Hinweisen beantragten die Polizeibeamten einen Durchsuchungsbeschluss bei der Staatsanwaltschaft Coburg. Am Sonntag ordnete die Staatsanwaltschaft Coburg die Wohnungsdurchsuchung an. Hierbei konnte schließlich das entwendete Pedelec aufgefunden werden. Den 27-jährigen Täter aus Kulmbach erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Landkreis Hildburghausen

Keine Meldungen.
_____________________________________________________________________

Landkreis Sonneberg

Keine Meldungen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Polizeibericht für Dienstag, den 16.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Rödental, Schönstadt – Ein 44-Jähriger und dessen 16-jähriger Stiefsohn brachen am Montagabend in eine Gaststätte in Schönstädt ein. Dank einer Videoaufzeichnung ermittelten Neustadter Polizisten die beiden Männer noch am Abend als Tatverdächtige. Um 18.50 Uhr warfen die beiden Männer ein Fenster des Restaurants am Froschgrundsee ein und verschafften sich auf diesem 15.12.2025 Polizeibericht für Montag, den 15.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg B4 – Stadtgebiet Coburg – Glücklicherweise ohne Verkehrsunfall verlief die Geisterfahrt eines bislang unbekannten Fahrers eines roten Kleinwagens am Montagnachmittag. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer befuhr gegen 13:45 Uhr die Südfahrbahn der B4, auf Höhe der Frankenbrücke. Anstelle in Richtung Coburg lenkte er sein Fahrzeug verbotenerweise in Richtung Bamberg, also entgegengesetzt zur 14.12.2025 Polizeibericht für Sonntag, den 14.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg   Weitramsdorf – Am Freitag, 12.12.2025, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein Lkw die Staatsstraße von Weidach in Richtung Weitramsdorf. Ein entgegenkommender Bus soll dann über die Fahrbahnmitte gefahren sein. Der Lkw konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Streifvorgang, bei dem jeweils die linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge beschädigt wurden. 12.12.2025 Polizeibericht für Freitag, den 12.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt – Den E-Scooter einer 39-Jährigen entwendeten bislang unbekannte Diebe am Bahnhofsvorplatz in Neustadt. Die Frau stellte den Roller am Donnerstagmorgen an einem Fahrradständer ab und sicherte diesen mit einem Kettenschloss gegen Wegnahme. Bei ihrer Rückkehr am frühen Abend war der Roller mit einem Wert von 369 Euro nicht mehr vor