Coburg- Die Polizei Coburg bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Verkehrsunfalls mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, der sich zwischen dem 1. und 2. Juli 2025 in Coburg ereignet hat. Ein grauer Mazda 5 wurde auf einem Anwohnerparkplatz im Heimatring beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Geschädigte, ein 48-jähriger Mann, parkte sein Fahrzeug am Dienstagabend, den 1. Juli, gegen 23:30 Uhr. Als er am Mittwoch, den 2. Juli, um 13:30 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass das Heck seines Fahrzeugs hinten rechts beschädigt war. Die Stoßstange war gebrochen und das Glas der Nebelschlussleuchte zerbrochen. Als Verursacher kommt ein Sprinter/Kleintransporter, möglicherweise eines Paketdienstes in Frage. Die Polizei Coburg bittet alle Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den beteiligten Fahrzeugen geben können, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.
Dörfles-Esbach- Am 3. Juli 2025 wurden zwei rumänische Staatsbürger in Dörfles-Esbach beim Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Coburger Straße festgenommen. Der Vorfall ereignete sich um 17:15 Uhr, als die beiden Männer unabhängig voneinander verschiedene Artikel im Wert von insgesamt 41,03 Euro entwendeten. Der Ladendetektiv beobachtete die Diebstähle und informierte die Polizei, die kurze Zeit später eintraf. Bei der Durchsuchung wurden diverse gestohlene Artikel sichergestellt, darunter Alkohol, Herrenunterwäsche und Spielwaren. Die Beiden Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
Stockheim-Leichtere Verletzungen zog sich am Donnerstag eine 14-Jährige bei einem Verkehrsunfall in Haßlach b. Kronach zu. Das Mädchen wollte gegen 06.45 Uhr die Bundesstraße an der dortigen Ampel überqueren. Dabei achtete sich nicht auf das für sie geltende Rotlicht und ein in Richtung Kronach fahrender Pkw erfasste das Mädchen. Sie musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.
Altenkunstadt – Im Tatzeitraum von Mittwoch 02.07.2025 um 18.00 Uhr bis Donnerstag 03.07.2025 um 8.30 Uhr randalierte ein unbekannter Täter in der Dr.-Friedrich-Baur-Straße in Altenkunstadt. Hierbei schmiss dieser vor einem Geschäft unter anderem Mülltonnen um, riss den Briefkasten heraus und zerkratzte die Eingangstür. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen 09571/95200.
Lichtenfels – In der Robert-Koch-Straße kam es am Donnerstag gegen 11.45 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier PKWs. Als eine 77-jährige Opel-Fahrerin aus einem Tankstellengrundstück ausfahren wollte, übersah diese eine vorfahrtsberechtigte VW- Fahrerin, welche die Robert-Koch-Straße befuhr. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von circa 4500 Euro. Die Unfallverursacherin wurde vor Ort durch die Polizeibeamten mündlich verwarnt.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.