Polizeibericht für Montag, den 14.07.2025

14. Juli 2025 , 09:14 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Am 13. Juli 2025 gegen 23:00 Uhr wurde der Fahrer eines schwarzen Volvo in der Kasernenstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Dorgenschnelltest fiel positiv aus, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Coburg unumgänglich war. Die Weiterfahrt war damit auch beendet und der junge Mann muss sich nun wegen der Drogenfahrt verantworten.

 

Coburg – In der Zeit von Donnerstag bis Sonntag kam es in einer Tiefgarage in der Seifartshofstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Bei einem dort abgestellten roten Leichtkraftrad wurde der linke Blinker beschädigt und die Kilometerstandsanzeige verdreht. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei Coburg bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.

 

Ahorn – Am 13. Juli 2025 gegen Mitternacht wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der B 303 bei Ahorn ein VW Passat mit einem alkoholisierten Fahrer gestoppt. Die Polizei Coburg führte die Kontrolle um 00:36 Uhr durch, nachdem bei der Überprüfung Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Die Weiterfahrt war damit beendet und der 40-jähirge Fahrer muss sich nun wegen Alkohol am Steuer verantworten.

 

Neustadt bei Coburg – Die Neustadter Polizei bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern des Kinderfests in Neustadt bei Coburg für das friedliche und reibungslose Miteinander anlässlich des traditionellen Neustadter Kinderfestes am vergangenen Wochenende. Das gesamte Festwochenende ist ohne Zwischenfälle verlaufen und es waren keine polizeilichen Einsätze erforderlich. Herzlichen Dank!


Landkreis Kronach


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Am Sonntagnachmittag (13. Juli) gegen 13:35 Uhr attackierte ein 25-jähriger Gambier einen jungen Mann, indem er mehrfach mit der Faust in dessen Gesicht schlug und ihn mit dessen Halskette würgte. Der Geschädigte erlitt Prellungen und eine Platzwunde im Gesicht sowie Würgespuren am Hals. Bei der Tat wurden das Handy und die Halskette des Geschädigten beschädigt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der PI Lichtenfels konnten den Beschuldigten vor Ort festnehmen. Da der Beschuldigte drohte, den Geschädigten umzubringen sobald die Polizei weg sei, wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen. Nachdem der Geschädigte mit dem ICE abgereist war, konnte der Beschuldigte nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren auf Grund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung sowie unerlaubten Aufenthalts.

 

Lichtenfels – Am Sonntagabend gerieten einige Jugendliche auf dem Schützenfest in einen Streit, bei dem es auch zu Handgreiflichkeiten kam und die Beteiligten leicht verletzt wurden. Zur Schlichtung griffen die Security sowie hinzugezogene Polizeibeamte ein. Die Ermittlungen zu vorliegendem Körperverletzungsdelikt dauern noch an.

 

Bad Staffelstein – Ein Schwerverletzter und mehr als 25.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße LIF 7 bei Unnersdorf, ereignete. Der 32-Jährige Fahrer eines BMW Sportwagens verlor, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Im Graben überschlug er sich dann und blieb mit Totalschaden entgegen der Fahrrichtung liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, musste aber mit schweren Verletzungen ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung musste die Kreisstraße voll gesperrt werden.


Landkreis Hildburghausen

Eisfeld – Eine 72-jährige Radfahrerin fuhr Sonntagabend auf dem Gehweg der Coburger Straße in Eisfeld, als sie mit ihrem Lenker an einem Laternenmast hängen blieb und zu Fall kam. Der Rettungswagen brachte die Frau schwer verletzt ins Krankenhaus. Es entstand geringer Sachschaden.


Landkreis Sonneberg


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Polizeibericht für Donnerstag, den 30.04.2026 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg – Neustadter Polizisten ermitteln in elf Fällen gegen einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Coburg. Dieser trieb seit dem Sommer vergangen Jahres im Stadtteil Ketschenbach sein Unwesen und sorgte für eine massive Verunsicherung der Anwohner. Zwischen Juli 2025 und März 2026 schlich sich der Heranwachsende, im Schutz der Dunkelheit, 29.04.2026 Polizeibericht für Mittwoch, den 29.04.2026 Stadt und Landkreis Coburg Weidhausen – Mit Sachschaden an zwei Autos endete am Dienstagmorgen ein Zusammenstoß auf der Bundesstraße B303 auf Höhe der Abfahrt Weidhausen. Ein 84-jähriger Toyota-Fahrer übersah beim Abbiegen von der Kreisstraße CO26 in Richtung Coburg den Audi eines 38-Jährigen, der von Coburg in Richtung Kronach unterwegs war. Der Audi-Fahrer konnte einen Zusammenstoß 28.04.2026 Polizeibericht für Dienstag, den 28.04.2026 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt b. Coburg –  Zwei verletzte Autofahrer und mindestens 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagmorgen im Stadtgebiet Neustadt. Ein 21-Jähriger Opelfahrer übersah um 6.20 Uhr beim Überqueren einer Kreuzung in der Coburger Straße den Seat eines 54-Jährigen der die Vorfahrtstraße in Richtung Rödental befuhr. Im Kreuzungsbereich stießen 27.04.2026 Polizeibericht für Montag, den 27.04.2026 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt b. Coburg –  Unbekannte Diebe entwendeten am Wochenende einen E-Scooter am Neustadter Bahnhof. Eine 19-Jährige hatte ihren Roller in der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag am Fahrradständer auf dem Bahnhofsvorplatz in der Bahnhofstraße abgestellt. Trotz der vermeintlichen Sicherung durch ein Spiralschloss, zogen der oder die Unbekannten den Roller aus dem