Coburg- Am Montag, den 21. Juli 2025, wurde in der Coburger Walkmühlgasse ein Verkehrsunfall mit Sachschaden gemeldet. Zwischen 16:30 und 16:45 Uhr parkte ein 22-jähriger Mann seinen blauen Mercedes GLK ordnungsgemäß am Straßenrand. Als er kurze Zeit später zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er einen Schaden an der Heckstoßstange fest. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf rund 2.000 Euro. Die Polizei Coburg hat die Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.
Ahorn- Am 21. Juli 2025 gegen 20:50 Uhr kam es auf der B303 bei Ahorn zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 51-jähriger Mann befuhr bei starkem Regen die Strecke in Richtung Coburg. Aufgrund von Aquaplaning verlor er die Kontrolle über seinen Skoda Kodiaq, überschlug sich mehrfach und blieb hinter der Leitplanke auf der Seite liegen. Der Mann konnte sich glücklicherweise selbst aus seinem Pkw befreien und wurde anschließend vom hinzugerufenen Rettungsdienst medizinisch versorgt. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt ca. 25.000 Euro. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ahorn unterstützten die eingesetzten Polizeibeamten und sicherten die Unfallstelle ab. Der nicht mehr fahrbereite Skoda wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Lautertal- Am Wochenende haben bislang unbekannte Vandalen auf dem Sportgelände des TSV Oberlauter in der Beuerfelder Straße ihren Unmut freien Lauf gelassen. Zwei neu installierte Sitzschalen der Tribüne wurden mit silbernem Edding beschmiert, was einen Schaden von rund 120 Euro verursacht hat. Die Coburger Polizei hat die Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise auf die Schmierfinken werden unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen genommen.
Neustadt bei Coburg- Am Montagabend, kurz vor Ladenschluss, entwendete ein 28-jähriger Mann mehrere Verbrauchsartikel im Wert von ca. 40 Euro im EDEK-Markt in der Eisfelder Straße. Nachdem er von der Verkäuferin angesprochen wurde, führte er einen Schlag gegen die Mitarbeiterin des Marktes und flüchtete mit der gestohlenen Waren. Die Angestellte erlitt durch den Schlag Schmerzen am Unterarm, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Durch eine Polizeistreife konnte der Flüchtige kurze Zeit später am Neustadter Bahnhof aufgegriffen werden. Das Diebesgut hatte er noch bei sich. Da der junge Mann im letzten Monat bereits acht Mal durch Diebstähle aufgefallen war ordnete die Staatsanwaltschaft Coburg die vorläufige Festnahme an.
Pressig – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen landete ein 24-jähriger Autofahrer im Graben. Gegen 6.45 Uhr war der junge Mann mit seinem Pkw auf der Kreisstraße KC 17 in Richtung Brauersdorf unterwegs. Im Auslauf einer Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab, überrollte einen Leitpfosten und fuhr in den Bewässerungsgraben. An dem Auto wurde die komplette Beifahrerseite eingedellt und verkratzt. Zudem entstanden Schäden am Unterboden des Fahrzeugs. Das Unfallauto musste aus dem Graben geborgen und abgeschleppt werden. Insgesamt werden die Unfallschäden mit über 6000 Euro beziffert.
Küps- Am Bahnhof in Küps kam es in der Zeit von Samstag bis Montagabend zu einem Diebstahlsdelikt. Laut Angaben des Anzeigeerstatters hatte er seinen E-Scooter der Marke KSR im Bereich der Fahrradboxen geparkt und mit einem Zahlenschloss gegen Diebstahl gesichert. Bei der Rückkehr am Montagabend stellte der Mann dann fest, dass der Scooter und das dazugehörige Schloss entwendet wurden. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 400,- Euro.
Kronach- In der Zeit von Freitag bis Dienstag wurde die Fußgängerbrücke am „Bauerswehr“ in der Alten Ludwigsstädter Straße beschädigt. Unbekannte hatten die Lochbänder der Absperrschranke demoliert und im Anschluss die Schranke in die Haßlach geworfen. Der entstandene Schaden dürfte im niedrigen dreistelligen Eurobereich liegen. Täterhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen
Lichtenfels- Am Sonntag, zwischen 03.00 Uhr und 10.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein goldfarben lackiertes Cruiser-Fahrrad im Wert von etwa 300 Euro, welches im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Kronacher Straße abgestellt war. Auffällig am Fahrrad war der breite Lenker, der Ledersattel und schwarz-weiße Reifen. Weiterhin hatte das Rad keine Schutzbleche montiert. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Fahrrades erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Altenkunstadt- Drei Leichtverletzte und etwa 25.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend an der Einmündung Weismainer Straße / Zum Kordigast ereignete. Ein 82-Jähriger wollte mit seinem Toyota an der Einmündung „Zum Kordigast“ nach links abbiegen und übersah dabei eine entgegenkommende Suzukifahrerin, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Der Unfallverursacher, seine Beifahrerin und die Suzukifahrerin verletzten sich leicht und wurden vorsorglich ins Klinikum eingeliefert. Die Feuerwehr wurde aufgrund auslaufender Betriebsstoffe ebenfalls alarmiert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Lichtenfels – Wie wir berichteten, soll es am 23. Juni 2025 auf der Franz-Joseph-Strauß Brücke angeblich zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der ein 44-Jähriger durch ein Messer verletzt worden sei. Nun gibt es Hinweise, dass sich das Opfer die Verletzungen wohl selbst beigebracht habe. Die Tat sollte sich gegen 22.15 Uhr zugetragen haben. Der Verletzte informierte im Anschluss eine Bekannte, die den Rettungsdienst rief. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und stellte nun fest, dass sich der Vorfall wohl so nicht zugetragen habe. Vielmehr soll das vermeintliche Opfer die Tat aufgrund psychischer Probleme vorgetäuscht haben. Gegen den Mann wird nun wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.
Hildburghausen- Ein 83-jähriger Radfahrer fuhr Montagvormittag auf der Friedrich-Rückert-Straße in Hildburghausen, als er mit dem Fahrradreifen gegen den Bordstein stieß und daraufhin die Kontrolle verlor und stürzte. Der Mann kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Am Fahrrad entstand Sachschaden.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.