Neustadt – Am Mittwochnachmittag wurde schwarzer Seat Leon, welcher in der Franz-Schneider-Straße geparkt war, auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Sonnefeld – Am Mittwochnachmittag wurde an einem, auf dem Rewe-Parkplatz abgestellten Fahrrad, der Hinterreifen aufgeschlitzt und das Fahrrad anschließend umgetreten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Ein Zeuge konnte den bislang unbekannten Mann wie folgt beschreiben: ca. 160 cm groß, kurze graue Haare, Vollbart und Brille. Anschließend ist der Tatverdächtige mit einem Pkw mit Coburger Kennzeichen weg gefahren. Wer kennt den Mann?
Neustadt – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Schaltkasten der Fußgängerampel „Am Moos“ beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Auskunft des Bauhofes auf ca. 700 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Tschirn – Trotz Fahrverbots setzte sich ein 53 Jahre alter Mann am Mittwoch ans Steuer seines Autos und wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt erwischt. Kurz nach 14.45 Uhr befanden sich die Polizisten in Tschirn auf Streifenfahrt. Außerorts unterzogen die Beamten den Fahrer eines Opel Calibra einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Beim Datenabgleich wurde bekannt, dass gegen den 53 Jahre alten Fahrzeuglenker seit Anfang Juni ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand. Zudem lag eine Beschlagnahmeanordnung der Zentralen Bußgeldstelle für den Führerschein vor, weil ihn der Mann bislang nicht bei der Polizei abgegeben hatte. Die Ordnungshüter behielten den Führerschein ein und zeigten den Mann wegen Fahrens trotz Fahrverbots an. Nun wird der 53-Jährige mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen müssen.
Pressig – Einen ungewöhnlichen Diebstahl zeigte eine 38-Jährige bei der Polizei an. Die Frau stellte ihren weißen Golf am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Kronacher Straße ab. Als sie ungefähr 15 Minuten später zu ihrem Auto zurückkam, fehlte die Tankklappe im Wert von ungefähr 100 Euro. Zudem entstanden durch die Tat Lackschäden in Höhe von gut 200 Euro. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt bittet unter der Telefonnummer 09263/975020 um Zeugenhinweise.
Kronach – In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen wurde in der Kreuzbergstraße ein Pedelec der Marke Bulls, Typ: Copperhead, entwendet. Das Vorderrad des Fahrrades war mit einem Schloss an einem Fahrradständer befestigt. Unbekannte hatten offensichtlich die Schnellspanner am Vorderrad gelöst und den Rest des Rades entwendet. Der Entwendungsschaden liegt laut Angaben des Eigentümers bei etwa 4000,- Euro.
Kronach – Im Zeitraum von Samstag bis Dienstagabend wurde ein in der Rosenau geparkter Kleintransporter beschädigt. Laut Spurenlage dürfte ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die linke Fahrzeugfront gefahren sein und hierbei Kratzer hinterlassen haben. Der entstandene Sachschaden wird vom Geschädigten mit etwa 200,- Euro angegeben.
Redwitz – Am Mittwoch gegen 10.15 Uhr kam es in der Tiefen Gasse zu einem Unfall, bei dem glücklicherweise keine Person verletzt wurde. Als ein 78-jährige mit seinem Auto in die Bahnhofstraße fahren wollte, übersah er einen, von rechts kommenden VW Polo. Beide PKWs waren nach dem Unfall weiterhin fahrbereit. Der Sachschaden des gesamten Unfalls beträgt circa 5.000 Euro.
Birkach – Am Mittwoch gegen 08.55 Uhr befuhr eine 24-jährige Autofahrerin die K LIF 25 in Richtung Oberbrunn, wobei sie aufgrund von erhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Nachdem die Fiat-Fahrerin in den Graben kam, überschlug sich das Auto und wurde zurück auf den rechten Fahrstreifen geschleudert. Die 24-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die eingesetzten Rettungskräfte brachten die Frau mit Verdacht auf Schleudertrauma in das Klinikum. Der Sachschaden des Unfalls beträgt circa 5.000 Euro.
Hildburghausen – Am frühen Mittwochmorgen verlor eine 16-jährige Mopedfahrerin auf der regennassen Landstraße zwischen Hildburghausen und Gerhardtsgereuth die Kontrolle über ihre Simson. Sie rutschte in einer Kurve weg, stürzte und verletzte sich leicht. Der Rettungswagen brachte die Jugendliche zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Am Moped entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.