Pkw rammt Bushäuschen
Neustadt . Coburg, Fürth am Berg, LKR. Coburg. Ein 27-jähriger kam am Sonntagmorgen mit seinem Pkw von der Straße ab, rammte frontal ein Wartehäuschen, durchschlug die Rückwand und kam erst an einer nahe gelegenen Gartenmauer zum stehen.
Der Mann verlor in den frühen Morgenstunden die Kontrolle über sein Fahrzeug. Eine im Anschluss durchgeführte Überprüfung der Fahrtauglichkeit zeigte ein positives Ergebnis auf Alkohol und Cannabis.
Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Betäubungsmittel.
Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Eurobereich geschätzt.
Pkw angefahren – Verursacher unbekannt
Mitwitz (Lkrs. Kronach) – Am Samstag, 18.01.25, parkte ein weißer Pkw Peugeot 208 in der Gebrüder-Dötschel-Str. Die Fahrerin hatte ihren Pkw dort in der Zeit 13:30 – 13:50 Uhr abgestellt. Als sie wieder zurückkam, musste sie eine Beschädigung vorne links, welche sich über den Stoßfänger, Radlauf und Kotflügel zog, feststellen. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Hinweise erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0
Entgegenkommenden Sprinter Kastenwagen ausgewichen
Steinwiesen (Lkrs. Kronach) – Am Samstag, 18.01.25, gegen 11:05 Uhr, befuhr ein Pkw Ford die Kreisstraße KC21 zwischen Berglesdorf und Leitschmühle. In einer Kurve kommt dem Ford ein weißer Sprinter Kastenwagen entgegen. Dieser schneidet die Kurve, so dass der Ford-Fahrer nach rechts ausweichen muss, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei weicht der Ford-Fahrer so weit nach rechts aus, dass er mit seiner Beifahrerseite die dortige Leitplanke touchiert. Am Ford entstand Sachschaden über die gesamte Länge der Beifahrerseite. Hinweise auf den weißen Sprinter Kastenwagen erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0
Aufzeichnungen zu Lenk- und Ruhezeiten nicht gemacht
LICHTENFELS
Am Samstag früh wurde eine 25-jährige in Lichtenfels einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass sie beim Führen des Kleintransporters nicht den notwendigen Pflichten nachkam. Im gewerblichen Betrieb von Fahrzeugen über 3,5 t ist das Führen von Aufzeichnungen zu den Lenk- und Ruhezeiten Pflicht, was die 25-jährige unterließ. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Bußgeld ist nun die Folge.
Vier Ladendiebe festgenommen
LICHTENFELS / MAINAU
Am Samstag Nachmittag konnte das Personal einer Drogerie vier Ladendiebe feststellen. Bevor sie flüchten konnten, wurden sie von den eingetroffenen Streifen gestellt. Hier wurde festgestellt, dass sie bereits am Vortag dachten, dass sie Ware nicht bezahlen mussten. Die vier haben jeweils Waren im Wert von über 350 Euro mitgehen lassen.
Bei der folgenden Wohnungsnachschau konnte noch weiteres Diebesgut festgestellt werden, dass sichergestellt wurde.
Da kein fester Wohnsitz bestand, wurde eine Sicherheitsleistung durch die Justiz angeordnet.
Alle vier erhalten nun eine Anzeige wegen Diebstahls, da der Verdacht der Gewerbsmäßigkeit bestand.
Verdacht der Drogenfahrt
REDWITZ
Am Samstag Nachmittag wurde in Redwitz ein 19-jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da hier der Verdacht auf Drogenkonsum bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Das Fahrzeug musste er folglich stehen lassen.
Eine Anzeige ist nun die Folge – mitsamt der Gefahr des Führerscheinentzugs.
Graffitisprayer festgenommen
LICHTENFELS
Am Samstag Abend wurden im Bereich des Bahnhofes Graffitisprayer mitgeteilt. Vor Ort konnten die beiden Täter nach einer kurzen Flucht festgenommen werden. Bei der näheren Überprüfung der beiden 15- und 16-jährigen konnte festgestellt werden, dass diese für weitere Graffitis in Betracht kommen. Neben ihren Tatwerkzeugen wurden auch ihre Handys sichergestellt, um weitere Straftaten zu klären.
Ungebührliches Verhalten führt zum Rauswurf
BAD STAFFELSTEIN
Am Samstag Abend feierte ein Mann aus Oberbayern zusammen mit seiner Lebensgefährtin seinen 50. Geburtstag in der Therme in Bad Staffelstein. Da er offensichtlich zu tief ins Glas schaute, konnte bzw. wollte er den Anweisungen des Personals nicht Folge leisten, weswegen die Polizei verständigt wurde. Da auch hier keine Einsicht bestand, musste er unfreiwillig die Therme verlassen. Wieviel er genau zu seinem runden Geburtstag trank, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Jacke vermeintlich verschwunden
BURGKUNSTADT
Am frühen Sonntag Morgen verständigte ein 21-jähriger die Polizei, da er seine Jacke bei der Garderobe einer Diskothek nicht mehr erhielt. Bei der Abklärung vor Ort erklärte er sein Begehr und bestand auf die Herausgabe der Jacke. Was er wohl im ganzen Trubel übersah war die Jacke, die vor ihm auf dem Tisch lag und offenbar zuvor bereits erhalten hatte. Ob sein Gedächtnis durch den starken Alkoholkonsum beeinträchtigt war, bleibt dahingestellt.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.