Coburg – Auf einen schwarzorangenen E-Scooter hatte es im Tatzeitraum zwischen Dienstag 20 Uhr und Mittwoch 15 Uhr ein Dieb abgesehen. Das Fahrzeug war in einem verschlossenen Kellerabteil am Schleifanger abgestellt. Das Schloss wurde vom bislang unbekannten Langfinger geöffnet, ohne dass ein Schaden erkennbar war. Der gestohlene Roller hatte einen Wert von etwa 500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, unter der Telefonnummer 09561/645-0.
Coburg – In einem Supermarkt in Coburg am Viktoriabrunnen kam es vergangenen Mittwoch um 7.20 Uhr zu einem Ladendiebstahl. Ein Mitarbeiter des Supermarktes beobachtete eine 29-jährige Frau, wie sie sich drei Dosengetränke in ihre Jackentasche steckte. Als die Frau ohne zu bezahlen mit der Ware den Kassenbereich passierte sprach der Mitarbeiter die Frau darauf an und verständigte die Polizei. Der Beutevermögensschaden beläuft sich auf circa 6 Euro. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl.
Coburg – Auf frischer Tat beobachtete am Mittwochabend eine Streife der PI Coburg zwei junge Männer im Alter von 22 und 24 Jahren wie diese mehrere Wahlplakate unterschiedlicher Parteien im Steinweg beschädigten. Als die beiden Vandalen von einem Polizeibeamten auf die Taten angesprochen wurden, gingen diese sofort aggressiv auf den Beamten zu. Der Aufforderung sich auszuweisen kamen beide nicht nach, woraufhin ihnen die vorläufige Festnahme erklärt wurde. Dabei kam es bereits zu ersten Beschimpfungen und der Beamte wurde mit nicht druckreifen Worten betitelt. Als sie sich dann entfernen wollten, musste einer der beiden mit unmittelbaren Zwang festgehalten werden. Der zweite versuchte daraufhin seinen Begleiter von der Festnahme zu befreien. Die beiden jungen Männer leisteten dabei Widerstand gegen die Festnahme. Zwei zufällig vorbeikommende Passanten bekamen die Auseinandersetzung mit und unterstützten den Polizeibeamten bei der Festhaltung der beiden Beschuldigten, bis weitere Polizeibeamte zu Unterstützung eintrafen. Die beiden alkoholisierten Männer mussten die Nacht bis zum nächsten Morgen in der Ausnüchterungszelle verbringen. Beide erwartet jeweils ein Strafverfahren wegen der Sachbeschädigung, sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, bzw. versuchter Gefangenenbefreiung.
Stockheim – Im Ortsteil Burggrub kam es am Mittwochvormittag gegen 11:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Paket-Lieferfahrzeug die baulich sehr enge Straße „Kirchenring“ befuhr und hierbei gegen einen Sandsteinquader eines Anliegergrundstücks fuhr. Der Quader wurde vom Fahrzeug ein Stück weit mitgeschleift und schleuderte infolge gegen die Hauswand eines dortigen Wohnanwesens. Durch den Aufprall ans Haus wurde dessen Fliesenspiegel im Sockelbereich beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 100,- Euro geschätzt. Der Schadensverursacher fuhr nach dem Vorfall weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei Kronach hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen.
NOCH KEINE MELDUNGEN
Themar – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr Mittwochnachmittag die Ernst-Thälmann-Straße in Themar und wollte nach links in die Leninstraße abbiegen. Dabei übersah er eine 83-jährige Fußgängerin, die gerade im Begriff war, den Zebrastreifen zu überqueren. Der Autofahrer erfasste die Seniorin, die über das Auto hinweg auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen kam sie ins Krankenhaus.
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.