Polizeibericht für Sonntag, den 17.03.2024

17. März 2024 , 11:12 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

 

Coburg – Am Samstag, 16.03.2024, um 15:45 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem grünen Pkw, Dacia/Duster, den Kreisverkehr in der Bamberger Straße, Südzufahrt, als plötzlich von der Insel aus ein Mann, ca. 50 Jahre, bekleidet mit einem dunklen Mantel, die Fahrbahn betrat und gegen die Fahrertüre des Pkw lief. Durch den Zusammenstoß brach der linke Außenspiegel am Pkw ab. Der Fußgänger entfernte sich im Anschluss mit schnellen Schritten in Richtung Dieselstraße. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Hinweise zum Fußgänger nimmt die PI Coburg unter 09561/6450 entgegen.

 

Rödental – Im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag beschädigte beim Rangieren ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen weißen VW Caddy offensichtlich mit der Anhängerkupplung. Der VW war u. a. in der Schlesierstraße geparkt, aber auch im Coburger Raum unterwegs. Der entstandene Schaden dürfte im niedrigen dreistelligen Bereich sein. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Neustadt bei Coburg unter Tel.: 09568/9431-0 entgegen.

 


Stadt und Landkreis Kronach

 

Mitwitz (Lkrs. Kronach) – Im Zeitraum 05.02. bis 17.03.24 wurden von unbekannten Täter aus Fahrzeugen, welche auf dem Firmengelände „Am Riegel“ eines Transportunternehmens abgestellt sind, größere Mengen Dieselkraftstoff abgezapft. Vermutlich führten der oder die Täter die Tat in den Nachtstunden aus. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.

 

Kronach (Stadt) – Von Donnerstagabend, 14.03., bis Freitagabend, 15.03.24, stand ein weißer Skoda Yeti geparkt auf dem Parkplatz hinter der Festung Rosenberg. Als der Besitzer zu seinem Auto kam, stellte dieser eine Beschädigung bzw. Anstoß an der rechten vorderen Stoßstange fest. Naheliegend ist, dass ein rechts neben dem Skoda Yeti geparkter Pkw beim Ausparken den Schaden verursacht haben könnte. Nähere Angaben zum Verursacher sind aber nicht bekannt. Der Schaden am Skoda Yeti wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.

 

Kronach (Stadt) – Am Samstag, 16.03.24, gegen 13:50 Uhr, parkte ein Pkw Cupra Formentor auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes im Kehläcker. Als der Fahrer nach seinem Einkauf wieder zu seinem Auto zurück kam, stellte dieser eine frische Beschädigung am Fahrzeugheck fest. Der Schaden am Cupra Formentor wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.


Landkreis Lichtenfels

 

Altenkunstadt – Am Samstagmittag befand sich ein 54-jähriger Mann aus Lauscha zum Einkauf in einem Verbrauchermarkt in der Weismainer Straße. Dort wurde er beobachtet, als er einen Füllfederhalter im Wert von 4,- Euro aus der Verpackung entnahm und diesen anschließend in seiner Hosentasche versteckte. An der Kasse bezahlte der Mann dann lediglich seine Einkäufe im Wert von 150,- Euro. Nachdem der Langfinger ertappt wurde, konnte die zwischenzeitlich verständigte Streife dann in dessen Hosentasche noch ein griffbereites Einhandmesser auffinden. Den Dieb erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls mit Waffen.

 

Bad Staffelstein – Zwischen 10.03.2024 und 15.03.2024 zerstach ein Unbekannter den rechten Vorderreifen eines schwarzen Audi, der in der Straße Am Kurpark vor der dortigen Klinik ordnungsgemäß geparkt war. Dadurch entstand dem Fahrzeughalter ein Schaden i.H.v. 120,- Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein in Verbindung zu setzen.


Landkreis Hildburghausen

 

Hildburghausen – Am Freitag, dem 15.03.2024, zwischen 06:20 Uhr und 15:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer ein geparktes Fahrzeug in Hildburghausen. Die Eigentümerin bemerkte später einen Schaden an der Fahrertür ihres Seat Ibiza. Wann und wo der Schaden tatsächlich verursacht wurde, ist bisher noch unbekannt. Die Halterin des Seat Ibiza parkte ihren PKW im Laufe des Tages auf den Parkplätzen „An der Mauer“ und der Schule in der Waldstraße ab. Der entstandene Schaden liegt bei ca. 2500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und unter der Angabe des Aktenzeichens 0069632/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden

 

Stadt und Landkreis Sonneberg

 

Sonneberg – Am Freitag gegen 16:00 Uhr wollte eine männliche Person diverse Spielzeugartikel im Penny-Markt in Sonneberg entwenden. Durch Verkäuferinnen wurde er dabei jedoch beobachtet und gestellt. Während die Mitarbeiterin die Polizei alarmierte, konnte der Täter jedoch mit dem Fahrrad flüchten. Die hinzugerufene Streife stellte ihn jedoch kurze Zeit später im Nahbereich. Die gestohlenen Waren konnten dem Geschäft zurückgegeben werden, gegen den 38-jährigen, amtsbekannten Mann das Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet werden.

 

 

Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Polizeibericht für Samstag, den 27.04.2024 Stadt und Landkreis Coburg Niederfüllbach – Am späten Freitagnachmittag, gegen 16:50 Uhr, überholte ein 18-jähriger Motorradfahrer einen 47-jährigen Fahrer eines Seats auf der Kreisstraße 12 auf Höhe Niederfüllbach. Nach dem Überholvorgang stieß der Motorradfahrer mit einem vom Jean-Paul-Weg einbiegenden 37-jährigen Mofafahrer aus Wüstenahorn zusammen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und der Mofafahrer trug leichte Verletzungen 26.04.2024 Polizeibericht für Freitag, den 26.04.2024 Stadt und Landkreis Coburg Ebersdorf b. Coburg – Zwei demolierte Autos und mindestens 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmittag auf der Kreisstraße CO13 zwischen Ebersdorf und Großgarnstadt. Ein 81-Jähriger übersah am Donnerstag um 11.45 Uhr beim Einfahren mit seinem Fiat in den Kreisverkehr der Kreisstraße den VW eines 26-jährigen Coburgers. Durch 25.04.2024 Polizeibericht für Donnerstag, den 25.04.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Ebersdorf b. Coburg – Ein zunächst unbekannter Täter besprühte im November 2023 mehrere Objekte im Gemeindebereich von Ebersdorf bei Coburg mit dem Schriftzug „Free Palestine“ und verursachte damit einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Durch umfangreiche gemeinsame Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektionen Hof und Coburg geriet ein syrischer Staatsangehöriger in den Fokus 24.04.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 24.04.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursachte ein bislang unbekannter BMW-Fahrer am Dienstagabend im Coburger Stadtgebiet. Die Coburger Polizei sucht nach Unfallzeugen. Eine 25-jährige Coburgerin parkte am Dienstag in der Zeit von 16.45 Uhr bis 18.10 Uhr ihren roten Audi gegenüber dem Gymnasium Albertinum in der Unteren Anlage.