Polizeibericht für Freitag, den 21.08.2026

21. August 2026 , 08:16 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Ebersdorf b. Coburg – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße K CO 11 zwischen Bieberbach und Kleingarnstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin schwer und ein Transporter-Fahrer leicht verletzt wurden. Gegen 14:20 Uhr befuhr ein 34-jähriger Fahrer eines weißen Ford Transit einen Forst- und Landwirtschaftsweg in Richtung K CO 11. Beim Einfahren auf die Kreisstraße übersah er auf Höhe Kleingarnstadt die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte gleichalte Fahrerin eines schwarzen Skoda Kamiq. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte die 34-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte frontal mit der Beifahrerseite des Kleintransporters. Die Skoda-Fahrerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Der Transporter-Fahrer erlitt leichte Verletzungen in Form von Rippenprellungen. Beide Beteiligten wurden zur Behandlung in das Klinikum Coburg gebracht. Durch die Wucht des Aufpralls lösten im Pkw der 34-Jährigen alle Airbags aus; der Frontbereich des Fahrzeugs wurde komplett zerstört. Am Kleintransporter wurde die Beifahrerseite massiv beschädigt und die rechte Achsaufhängung brach. Der Gesamtsachschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung der Fahrzeuge. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

 

Coburg – Am Donnerstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz am Gemüsemarkt zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Ein 30-jähriger Mann hatte seinen roten Hyundai i30 im Zeitraum zwischen 14:42 Uhr und 15:25 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, wurde er von einem bislang unbekannten Zeugen angesprochen. Dieser teilte mit, dass eine ältere Frau beim Ausparken mit ihrem roten Kia gegen die vordere rechte Stoßstange des parkenden Hyundai gestoßen und anschließend weitergefahren sei, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zeuge übergab dem Geschädigten einen Zettel mit dem amtlichen Kennzeichen der Unfallverursacherin. Der entstandene Sachschaden am Hyundai beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Identität der mutmaßlichen Fahrerin (87 Jahre alt) konnte durch das Kennzeichen ermittelt werden. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun nach dem unbeteiligten Zeugen, der den Vorfall beobachtet hat.
Der gesuchte Zeuge wird wie folgt beschrieben:
• männlich
• über 50 Jahre alt
• ca. 1,80 m groß
• kräftige Statur
Der Zeuge sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.

 

Coburg – Am späten Donnerstagabend unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Coburg einen Pkw-Fahrer im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle. Gegen 22:25 Uhr hielten die Polizisten den 28-jährigen Fahrer eines schwarzen BMW 1er in der Rodacher Straße an. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrzeughalter drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein vor Ort durchgeführter Urintest verlief positiv auf THC. Der 28-jährige Fahranfänger räumte gegenüber den Einsatzkräften ein, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Die Polizei untersagte dem Mann die Weiterfahrt und ordnete eine Blutentnahme an. Nach Durchführung der Maßnahme wurde der 28-Jährige wieder entlassen.

 


Landkreis Kronach

Pressig – Am Donnerstagabend, gegen 18:20 Uhr, geriet ein Siloballen bei Rothenkirchen auf einer Wiese im Grünweg neben den Bahngleisen in Brand. Das Feuer wurde durch einen aufmerksamen Zugfahrgast entdeckt und gemeldet. Die alarmierten Feuerwehren Pressig und Rothenkirchen brachten den Brand des Ballens und einer kleinen Fläche der Wiese schnell unter Kontrolle, sodass eine Ausbreitung verhindert werden konnte. Durch weitere beteiligte Feuerwehren wurde die Bahnstrecke vorsorglich auf weitere Brände überprüft. Es gab keine Verletzten. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Polizeistation Ludwigsstadt nimmt Hinweise zur Entstehung des Brandes unter der Telefonnummer 09263/975020 entgegen.

Kronach –  Am Donnerstagabend gegen 20:55 Uhr kam es im Bereich des Schützenplatzes zu einem wechselseitigen Körperverletzungsdelikt. Ein 17-jähriger Iraker war mit einem 22-jährigen Deutschen aus bislang unbekannten Gründen in Streit geraten. Die zunächst verbale Auseinandersetzung sein hierbei ausgeartet und der 17-Jährige soll seinem älteren Kontrahenten mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. Der 22-Jährige schubste hierauf den Jüngeren und schlug ihm gegen die Schulter. Beide Beteiligte erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

 

Wallenfels –  Auf der B 173 bei Wallenfels kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Gefährdungsdelikt mit Fahrerflucht. Ein 54-jährger Berufskraftfahrer befuhr etwa gegen 16:30 Uhr mit seinem Lkw-/Anhängergespann die B 173 von Wallenfels in Richtung Hof. Etwa auf Höhe des Sägewerks bei Wallenfels kam ihm ein roter Pkw im Kurvenbereich entgegen, der gerade ein anderes Fahrzeug überholte. Der Lkw musste aufgrund des Überholvorgangs sein Fahrzeug abbremsen und nach rechts in die Leitplanke ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Durch den Aufprall wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite des Lkw-Gespanns, sowie 6 Felder Schutzplanke beschädigt. Der Überholer, ein roter Pkw unbekannten Herstellers, fuhr in Richtung Kronach weiter, ohne sich um seine Verpflichtungen als Unfallbeteiligter gekümmert zu haben. Am Lkw-Gespann entstand Schaden in Höhe von rund 7000,- Euro. Der Schaden an der Schutzplanke beläuft sich auf etwa 3000,- Euro. Die Polizei Kronach bittet eventuell Unfallzeugen, vornehmlich den Fahrer des Fahrzeugs welches überholt wurde, sich unter der Telefonnummer 09261-5030 zu melden.

 

Kronach –  Im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen kam es zu einem Einbruchversuch in ein Versicherungsbüro in der Adolf-Kolping-Straße. Ein bislang unbekannter Täter versuchte die Eingangstür mit einem unbekannten Werkzeug aufzuhebeln. Es entstand ein Schaden am Türrahmen und am Türblatt, welcher mit rund 500,- Euro beziffert wurde. Zu einem Eindringen ins Gebäude kam es nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

 

Kronach – Am Donnerstagmorgen zwischen 04:15 und 08:40 Uhr kam es in der Alten Bamberger Straße zu einem Sachbeschädigungsdelikt. Der Anzeigenerstatter hatte sein Firmenfahrzeug, einen grauen Renault-Van, auf Höhe der Hausnummer 3 geparkt und bei der Rückkehr einen Schaden am rechten Außenspiegel festgestellt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 500,- Euro.


Landkreis Lichtenfels

Redwitz – Am Donnerstagabend kam es auf dem Radweg zwischen Redwitz a.d. Rodach und Marktzeuln zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Beide Unfallbeteiligten mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand war eine Gruppe Jugendlicher von Marktzeuln kommend in Richtung Redwitz a.d. Rodach unterwegs. Die Jugendlichen fuhren dabei nebeneinander. Ein 16-Jähriger übersah offenbar zunächst eine entgegenkommende Fahrradfahrerin. Als er die Radfahrerin bemerkte, versuchte er noch im letzten Moment auszuweichen. Ein Zusammenstoß der beiden Fahrräder konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Durch die Berührung kam die Fahrradfahrerin zu Fall. Auch der 16-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Beide Unfallbeteiligten mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden.

 

Lichtenfels – Am frühen Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Leichtkraftrad. Dabei wurde der Fahrer des Leichtkraftrades verletzt.
Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 46-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Herzogstraße und wollte die Kreisstraße kreuzen. Dabei übersah er offenbar einen Leichtkraftradfahrer, der die Kreisstraße von Unnersdorf kommend in Richtung Lichtenfels befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Der Fahrer des Leichtkraftrades erlitt Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 8.000 Euro. Die Polizeiinspektion Lichtenfels hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Bad Staffelstein – Am Donnerstag kam es zwischen 12.00 Uhr und 12.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Cafés in der Bahnhofstraße zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ausparken einen geparkten blauen Nissan Micra. Der Nissan wurde hierbei am hinteren linken Stoßfänger beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizeistation Bad Staffelstein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise auf das Verursacherfahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 09573/22230 zu melden.


Landkreis Hildburghausen

Erlau – Ein 85-Jähriger befuhr Donnerstagnachmittag mit seinem Pedelec die Erlauer Hauptstraße in Erlau. Er bemerkte mehrere Autos, die hinter ihm fuhren und wollte diesen Platz machen und ein Vorbeifahren ermöglichen. Dabei geriet er auf die Bordsteinkante, stürzte und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte den Senior zur Behandlung ins Krankenhaus. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro.
Reurieth – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagvormittag die Kirchgasse in Reurieth in Richtung Friedhof. Aus ungeklärter Ursache kam der Unbekannte von der Straße ab und stieß gegen einen Holzzaun, wodurch ein Sachschaden von etwa 300 Euro entstand. Ohne den Eigentümer oder die Polizei zu informieren, verließ der Verursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0211294/2026 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.

Landkreis Sonneberg

 


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2026 Polizeibericht für Samstag, den 22.08., und Sonntag, den 23.08.2026 Stadt und Landkreis Coburg   Neustadt bei Coburg– Zwischen Dienstagabend, 18. August 2026, und Mittwochmorgen, 19. August 2026, verschaffte sich eine bislang unbekannte Person Zugang zum Außenbereich eines Baumarkts in der Halskestraße. Am Zaun entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Die Polizei führte eine Spurensicherung durch. Die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg ermittelt wegen des 20.08.2026 Polizeibericht für Donnerstag, den 20.08.2026 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Am Donnerstagfrüh ereignete sich im Stadtgebiet Coburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 01:30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes die Gaudlitzkreuzung von der Callenberger Straße kommend und bog nach links in die Straße Kürengrund (St 2202) ab. Aufgrund regennasser Fahrbahn und offensichtlich 19.08.2026 Polizeibericht für Mittwoch, den 19.08.2026 Stadt und Landkreis Coburg Meeder – Die Polizei sucht nach einem gefährlichen Überholmanöver am Montagabend auf der Staatsstraße 2205 nach Zeugen sowie nach einem bislang unbekannten Autofahrer. Am 17.08.2026 befuhr ein 57-jähriger Mann gegen 19:15 Uhr mit seinem Rennrad die St 2205 von Wiesenfeld in Richtung Beiersdorf. Auf diesem Streckenabschnitt kamen ihm zwei Pkw entgegen. 18.08.2026 Polizeibericht für Dienstag, den 18.08.2026 Stadt und Landkreis Coburg   Sonnefeld – Beamte der Neustadter Polizei nahmen am Samstagmittag vier Männer fest, die im Verdacht stehen, Paketsendungen aus einem Logistikunternehmen entwendet zu haben. Einem Mitarbeiter des Unternehmens war dies zuvor aufgefallen. Die Männer befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr wandte sich der Mitarbeiter eines Logistikunternehmens an