Polizeibericht für Mittwoch, den 11.03.2026

11. März 2026 , 08:31 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Sonnefeld – Am Dienstagnachmittag kam ein 49-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Tankstelle an der Weidhäuser Straße zum Sturz und erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Da bei der anschließenden Aufnahme des Verkehrsunfalls eine Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Weiterhin wurde der E-Scooter vorläufig sichergestellt, da hier noch Klärungsbedarf bestand ob der Fahrer für diesen eine gültige Fahrerlaubnis benötigt hätte. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte er keinerlei Führerscheinpapiere vorweisen.


Landkreis Kronach

Kronach – Unbekannte ließen sich unter Verwendung falscher Personalien einen Mietbagger anliefern. Nun ist die Baumaschine verschwunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Coburg führt die Ermittlungen. Dreiste Betrüger bestellten telefonisch unter falschem Namen einen Mietbagger für eine angebliche Baustelle in der Breitenloher Straße in Kronach. Vor Ort nahm am 24.02.2026 ein vermeintlicher Bauleiter das Gerät entgegen. Seitdem fehlt vom Bagger und von den Auftraggebern jede Spur. Der Zeitwert des Baggers liegt bei rund 30.000 Euro. Nach Zeugenaussagen stand bei der Anlieferung des Baggers ein verdächtiges Fahrzeug vor Ort, das mit der Unterschlagung des Baggers in Verbindung stehen könnte. Dabei soll es sich mutmaßlich um einen Fiat Ducato handeln. Das Baugerät ist mutmaßlich im Zeitraum vom 24.02.2026 bis 01.03.2026 aus der Breitenloher Straße abtransportiert worden.Die Kriminalpolizeiinspektion Coburg bittet Zeugen, die Angaben zum Fiat, zu Personen am Fahrzeug oder zum Aufenthalt des Baggers machen können, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.

Teuschnitz – Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Dienstagnachmittag kam eine 42-Jährige ins Krankenhaus. Ein 30 Jahre alter BMW-Fahrer gilt als dringend tatverdächtig. Er entfernte sich von der Unfallstelle, ließ sein ramponiertes Unfallfahrzeug auf einem Radweg zurück und flüchtete in einem Pickup. Kurz nach 15.15 Uhr soll der BMW-Fahrer der 42-Jährigen in Teuschnitz in der Hauptstraße hinterhergefahren sein und sie mehrfach durch dichtes Auffahren, Lichthupe und Ausscheren genötigt haben. Im Bereich der Reichenbacher Straße wollte die Frau nach links abbiegen; offenbar übersah der 30-Jährige dies und überholte die Renault-Fahrerin während des Abbiegevorgangs, wobei er in die linke vordere Seite des Clio krachte.  Am BMW blieben massive Frontschäden sowie erhebliche Schäden an der Beifahrerseite zurück. Mit platten Reifen fuhr der Unfallfahrer unverzüglich in Richtung Reichenbach davon. Die geschädigte Fahrerin versuchte noch, mit ihrem Fahrzeug hinterherzufahren, konnte jedoch aufgrund der eigenen Unfallschäden nur bis zum Ortsausgang Teuschnitz folgen. Ein Zeuge beobachtete wenig später einen schwarzen BMW mit den beschriebenen Schäden den Radweg zwischen Teuschnitz und Reichenbach entlangfahren und folgte dem Fahrzeug; später fand er den BMW verlassen vor, Motor laufend und Schlüssel im Innenraum. Er verschloss das Unfallfahrzeug und informierte die Polizei. Eine weitere Zeugin beobachtete, wie der Fahrer seinen BMW verließ und in einen grauen Pickup mit weißem Aufbau einstieg. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten weder der Unfallfahrer noch der als Fluchtfahrzeug genutzte Pickup angetroffen werden. Die 42-Jährige klagte über Schmerzen im Halsbereich und erlitt einen Schock; sie wurde mit dem Verdacht auf eine Verletzung der Halswirbelsäule und wegen des Schocks durch den Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Bei den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von insgesamt etwa 50.000 Euro. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt ermittelt wegen einer Vielzahl von Straftaten im Zusammenhang mit dem Unfall, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung und Nötigung im Straßenverkehr. Zeugen, die ergänzende Angaben zum Unfall oder zum grauen Pickup mit weißem Aufbau machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09263/975020 mit der Polizeiinspektion Ludwigsstadt in Verbindung zu setzen.

Ludwigsstadt –  Am Dienstag gegen 17.00 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Ludwigsstadt unterhalb der Zufahrt zur Kirche am Marktplatz mehrere Splitter eines Rücklichts. Außerdem stellte er am Mauerwerk einen Unfallschaden in Höhe von etwa 1500 Euro fest. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich vom Unfallort.

Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09263/975020.

Küps – Am Dienstagvormittag zwischen 11:15 und 11:28 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kronacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Laut Angaben des Anzeigenerstatters hatte er dort in der besagten Zeit seinen Opel Adam geparkt und feststellen müssen, dass jemand gegen die Beifahrerseite fuhr und diese beschädigte. Am Fahrzeug des Geschädigten konnte schwarzer Fremdlack festgestellt werden. Der entstandene Unfallschaden beläuft sich auf etwa 5000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Kronach – Am Dienstagmorgen wurde ein 78-jähriger Mann aus dem Raum Kronach beim Ladendiebstahl erwischt. Der Beschuldigte hatte in einem Warenhaus im Innenstadtbereich diverse Verbrauchsartikel in seine Tasche gesteckt und mit der unbezahlten Ware den Kassenbereich passiert. Der Ladendieb wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Das Diebesgut im Wert von knapp 40,- Euro konnte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme bei ihm aufgefunden und an das Geschäft zurückgegeben werden.


Landkreis Lichtenfels

Michelau – Im Zuge einer Streifenfahrt auf der Neuenseer Straße fiel Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels am Dienstagnachmittag ein E-Scooter-Fahrer auf, an dessen Elektrokleinstfahrzeug noch das grüne Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2025 angebracht war. Der 25-jährige Fahrer wurde daraufhin kontrolliert. Da er keine gültige Versicherung für das Jahr 2026 vorweisen konnte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Er erhält eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Lichtenfels – Am Dienstagmittag rangierte ein Renault-Fahrer rückwärts in sein Grundstück im Rennleinsweg ein und übersah dabei eine hinter ihm wartende VW-Fahrerin. Er stieß mit seinem Heck gegen die Stoßstange des VW, sodass ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand

Marktgraitz – Ein leichtverletzter Rollerfahrer und etwa 6.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag an der Einmündung der Staatsstraße 2208 zur Kreisstraße LIF 26 in Marktgraitz ereignete. Eine 56-jährige VW-Fahrerin übersah beim Abbiegen den vorfahrtberechtigten Roller-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 65-Jährige erlitt Schürfwunden und eine Platzwunde und musste zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert werden.

Weismain – Am Dienstagmorgen, zwischen 08.15 Uhr und 08.30 Uhr, beschädigte eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin einen auf dem Netto-Parkplatz abgestellten VW einer 42-Jährigen am vorderen Kennzeichen und entfernte sich anschließend, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall und wartete auf die Fahrerin des VW, der wiederum die Polizei informierte. Anhand des Kennzeichens konnte die verantwortliche Fahrerin schnell ermittelt werden, es handelt ich um eine 82-jährige Altenkunstadterin. An ihrem Fahrzeug  konnte bislang kein Schaden erkannt werden. Die Ermittlungen zur vorliegenden Unfallflucht dauern noch an.


Landkreis Hildburghausen

 


Landkreis Sonneberg

 


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Polizeibericht für Samstag, den 30.05.2026 und Sonntag, den 31.05.2026 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an der Moritzkirche Coburg – Im Zeitraum zwischen Sonntag (24.05.2026), 10:30 Uhr, und Montag (25.05.2026), 11:45 Uhr, kam es an der Moritzkirche in Coburg zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter schlug von außen ein Fenster des Kirchengebäudes ein und beschädigte zwei weitere. Der entstandene Sachschaden wird 29.05.2026 Polizeibericht für Freitag, den 29.05.2026 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Unbekannte sprühten im Zeitraum von Mittwochmittag bis Donnerstagabend mehrere Graffiti am Skatepark in der Rosenauer Straße. Die Polizei Coburg bittet um Zeugenhinweise. Angehörige der Sicherheitswacht entdeckten die Schriftzüge am Skatepark in der Rosenauer Straße. Die Unbekannten sprühten auf die Skaterampen zwei Graffiti mit Bezug zum Konflikt im Gazastreifen. Der 28.05.2026 Polizeibericht für Donnerstag, den 28.05.2026 Stadt und Landkreis Coburg Rödental –  In den vergangenen Tagen sind aus einem landwirtschaftlichen Betrieb im Rödentaler Stadtteil Unterwohlsbach mehrere hundert Liter Milch in den an das Anwesen angrenzenden Fornbach gelaufen. Das Landratsamt Coburg verständigte am Dienstag die Polizei um gemeinsam mit dem Wasserwirtschaftsamt Ermittlungen zu führen, wie die Milch in den Bachlauf gelangen konnte. 27.05.2026 Polizeibericht für Mittwoch, den 27.05.2026 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Im Verlauf des Wochenendes besprühte ein Unbekannter ein Hofeingangstor in der Kleinen Judengasse. Der Schmierfink brachte hierbei einen unleserlichen Schriftzug in schwarzer Farbe an. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro Wer sachdienliche Hinweise zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der hiesigen Dienststelle zu melden.