Coburg – Am Ostersonntag Abend wurde der PI Coburg mitgeteilt, dass in der Rodacher Straße die Waschanlage einer Tankstelle in Betrieb sei. Eine Überprüfung durch die Streife bestätigte dies. Die Waschanlage wurde wieder außer Betrieb genommen und der Verantwortliche Mitarbeiter der Tankstelle bzw. der Tankstellenbetreiber müssen mit einer Anzeige rechnen.
Coburg – In der Nacht vom 04.04.2026 auf 05.04.2026 stellte die Geschädigten ihren Pkw mit auswärtigem Kennzeichen in Coburg im Bereich Weichengereuth 34 ab. Hier zerkratzte ein bis dato unbekannter Täter den grauen Polo der Frau. Wer konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag entsprechende Beobachtungen machen? Bitte melden sie sich bei der Polizei in Coburg unter 09561/645-0
Weitramsdorf – Am Nachmittag des Ostersonntags wurden der Polizei ruhestörende Arbeiten mit der Motorsäge mitgeteilt. Vor Ort konnte die Streife auch den Verursacher mit seiner Motorsäge im Garten antreffen. Dieser gab an, die Motorsäge lediglich ausprobiert zu haben. Der Mitteiler sprach jedoch von einem minutenlangen Dauerbetrieb.
Schneckenlohe – Bei der Fahrzeugkontrolle eines rumänischen Staatsangehörigen, konnte eine erhebliche Alkoholisierung nachgewiesen werden. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins, wurde der 25-jährige Mann, den ein Strafverfahren erwartet, aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
Kronach – Bei einem blauen Dacia Sandero, der im Stadtgraben 7 abgestellt war, wurden, von einem bislang unbekannten Täter, drei Reifen zerstochen. Hinweise, an die Polizei Kronach, Telefon: 503-0.
Weißenbrunn – Schon am 20.03.26 ereignete sich auf der Kreisstraße von Gössersdorf in Richtung Rugendorf ein Verkehrsunfall, in dessen Verlauf ein PKW von einem entgegenkommenden Traktor, mit Pflug, touchiert wurde. Dabei wurde der Außenspiegel des PKW beschädigt. Sachdienliche Hinweise, an die Polizei Kronach, 503-0.
Pressig – Am frühen Montagmorgen wurde ein 28-jähriger Mann vor einer Diskothek in Pressig von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise. Gegen 3.25 Uhr gingen die beiden Täter den Mann vor der Diskothek „Brünnla“ in der Kaiser-Karl-Straße beim Vorbeigehen unvermittelt an und schlugen ihm ins Gesicht. Als der Geschädigte zu Boden ging, traten die Angreifer offenbar weiter auf ihn ein. Der 28-jährige Deutsche erlitt Verletzungen im Gesicht, darunter Prellungen, Hämatome sowie mehrere Frakturen. Nach aktuellem Stand bestand zwischen dem Geschädigten und den Tätern keine Vorbeziehung.
Beschreibung der beiden Männer:
etwa 170 Zentimeter groß, schlank, dunkle kurze Haare, sprachen Deutsch mit Akzent
einer trug dunkle Kleidung
der andere eine beige Jacke
Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.