Fahrer in U-Haft

Polizisten finden sechs Kilo Kokain in Auto-Versteck

28. September 2026 , 15:00 Uhr

Auf einem Parkplatz an der Autobahn 3 kontrollieren Polizeibeamte einen Wagen. Der Fahrer hat keinen gültigen Führerschein - doch in seinem Wagen machen die Polizisten einem viel wichtigeren Fund.

Polizisten haben bei der Kontrolle eines Autos auf der Autobahn 3 in Niederbayern etwa sechs Kilogramm Kokain gefunden. Der Wagen sei am Samstag bei Passau ohne einen konkreten Verdacht auf einem Parkplatz kontrolliert worden, teilte die Polizei mit. Als die Beamten das Fahrzeug durchsuchten, entdeckten sie in einem Versteck die Drogenpakete.

Der Fahrer sei festgenommen, die Drogen, das Auto und das Handy des 22-Jährigen sichergestellt worden. Der junge Mann habe seit August offenbar auch keinen gültigen Führerschein mehr gehabt. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, ermittelt wird unter anderem wegen der Einfuhr von Drogen in nicht geringer Menge.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2026 Betrunkener Jugendlicher greift Busfahrer und Fahrgast an Ein 17-Jähriger will in Landshut in einen Stadtbus steigen, darf aber nicht mit. Dann eskaliert die Situation an der Haltestelle. 12.10.2026 Schlachtung im Anhänger? Polizei prüft Tierschutz-Verstöße Blutspuren, Schlachtzubehör und Schafe im Baumarkt-Anhänger: Wie es für die lebendigen Schafe weitergeht und was die Polizei jetzt prüft. 26.09.2026 Vater und Sohn greifen Polizei nach E-Scooter-Kontrolle an Waren Alkohol und andere Drogen im Spiel? Um das nach einer E-Scooter-Kontrolle herauszufinden, wird einem jungen Mann in der Klinik Blut abgenommen. Doch dann erscheint sein Vater. 23.10.2026 Frau wohl mit Pfeilen getötet – Ehemann unter Verdacht Nach dem Fund einer verbrannten Leiche in Niederbayern bestätigt die Polizei: Die Frau wurde mit einer Pfeilschusswaffe getötet. Was die Ermittlungen bisher ergeben haben.