Im Landkreis Lichtenfels startet heute wieder die Aktion Stadtradeln. Bis zum 1. Juni sind Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und Kilometer für ihre Kommune zu sammeln. Mitmachen können alle, die im Landkreis wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder Mitglied in einem Verein sind. Parallel läuft auch wieder das Schulradeln für Klassen und Schulen. Zum Auftakt ist heute ein gemeinsames Anradeln am Landratsamt geplant. Außerdem gibt es in den kommenden Wochen weitere Touren und Veranstaltungen rund ums Fahrrad. Ziel der Aktion ist es, mehr Menschen fürs Radfahren im Alltag zu begeistern und Klimaschutz zu fördern.