Kriminalität

Raubüberfall auf Geldgeschäft - Täter flüchtig

10. Dezember 2025 , 10:40 Uhr

Ein bewaffneter Unbekannter überfällt am Morgen eine Geldtransferstelle in Nürnberg und flieht mit seiner Beute. Die Polizei fahndet mit zahlreichen Kräften.

Auf eine Geldtransferstelle in Nürnberg ist am Morgen ein Raubüberfall verübt worden. Der bislang unbekannte Täter habe unter Vorhalt einer Waffe Bargeld erbeutet, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken mit. Die Höhe der Beute sei bislang nicht bekannt.

Der Mann flüchtete den Angaben nach zunächst zu Fuß. Die Angestellte des Geschäfts blieb unverletzt. Die Polizei nahm mit mehreren Streifenwagen in der Innenstadt und mit Polizisten zu Fuß im öffentlichen Nahverkehr die Fahndung auf. Vor Ort begannen Spezialisten damit, Spuren zu sichern. 

Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung und wies darauf hin, dass man den Mann nicht ansprechen solle, er könne bewaffnet sein.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Angeblicher Influencer beleidigt für Videoklicks Passanten Das Internet ist voll von Videos, in denen jemand anderen Menschen Streiche oder Scherze spielt. In Nürnberg soll ein Mann dafür aber zu weit gegangen sein. 15.12.2025 Erneut Dutzende Kilometer Kabel aus Solarparks gestohlen Gewaltsam verschaffen sie sich Zugang und schlagen zu: Im Raum Ansbach meldet die Polizei eine Serie an Kabel-Diebstählen aus Solarparks. Der Schaden ist enorm. Nun gibt es weitere Fälle. 12.12.2025 Fahrrad auf Gleise geworfen – U-Bahn beschädigt Auf den Gleisen einer U-Bahn in Nürnberg liegt ein Fahrrad. Die Bahn prallt dagegen. Verletzt wird niemand - einen Schaden gibt es. 11.12.2025 Kita-Mitarbeiter unter Kinderpornografie-Verdacht Anfang Juni bekommt ein Mitarbeiter einer städtischen Kita in Nürnberg Besuch von der Polizei. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus: Er könnte Aufnahmen von Kindern der Einrichtung gemacht haben.