Tödlicher Verkehrsunfall

Rollerfahrer stirbt nach Wildunfall mit Reh

17. Juli 2026 , 14:53 Uhr

Ein Reh kreuzt die Fahrbahn, der Rollerfahrer kann nicht mehr ausweichen - und verunglückt tödlich. Auch das Tier überlebt den Zusammenstoß nicht.

  Bei einem Wildunfall in Niederbayern ist ein 49-jähriger Rollerfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Donnerstagabend auf einer Staatsstraße bei Perkam (Landkreis Straubing-Bogen) in Richtung Straubing unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Tier zusammen.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer entdeckte den verunglückten Mann, leistete Erste Hilfe und alarmierte den Rettungsdienst. Der Rollerfahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er jedoch wenig später an seinen Verletzungen starb. Das Reh verendete ebenfalls an der Unfallstelle. Für die Bergung sperrte die Feuerwehr die Straße vorübergehend.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2026 32-Jährige fährt mit Auto gegen Baum und stirbt Eine Autofahrerin verliert auf einer Straße im Landkreis Rottal-Inn die Kontrolle über ihren Wagen. Mit tragischen Folgen. 25.07.2026 Motorradfahrer von Lastwagen mehrere Meter mitgeschleift Ein Mann will mit seinem Motorrad auf eine Bundesstraße auffahren. Dabei kommt es zu einem schwerwiegenden Unfall. 21.07.2026 Insekt im Auto - Mann fährt frontal gegen Baum In einem Auto ist plötzlich ein Insekt. Der Fahrer kommt mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und steuert geradewegs auf einen Baum zu. 20.07.2026 Motorradfahrer stirbt nach Sturz bei Regen Nach einem Überholmanöver verliert ein 27-Jähriger die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzt und stößt mit einer Leitplanke zusammen. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät.