Sonne, Schnee, Ski und bester Sound:Das Tanzcafé Arlberg Music Festival 2024

23. März 2024 , 05:01 Uhr

Die perfekte Bergkulisse, überwältigende Natur und dann auch noch an den schönsten Plätzen der Alpenwelt zu erstklassiger Musik tanzen und feiern? Das gibt es diesen Frühling wieder beim Tanzcafé Arlberg Music Festival.

Das Line-up: Pippa, Spilif, Josh., Granada und weitere Top-Acts

Im traumhaften Winterwonderland-Setting kommen dieses Jahr wieder alle Musikfans am Arlberg auf ihre Kosten. Beim Tanzcafé Arlberg Music Festival gibt es Sonne, Schnee, Ski und natürlich besten Sound. Schon seit 2013 versetzt das Festival das Publikum in Begeisterung. Hermann Fercher, der Tourismusdirektor von Lech Zürs am Arlberg verrät, welche Acts die Musik-Herzen dieses Jahr höherschlagen lassen: „Also dieses Jahr werden die Sonnenskiläufer:innen eine coole Ladung an Indie, Swing, Mundart-Pop und auch Hip-Hop-Beats bekommen. Josh., Fiva, Julian Le Play, FRINC, Arai, Alle Achtung und natürlich auch Granada. Aber was uns natürlich auch besonders freut: Pippa und Spilif – die für den Austrian Amadeus Music Award nominiert wurden.“

Feiern bei Sonne und bestem Schnee

Und auf was sich Hermann Fercher in diesem Jahr noch so freut, ist auch ganz klar: „Was mich heuer besonders freut ist, dass es an allen fünf Arlberg-Orten stattfindet. Diese Mischung aus… bei Sonne Ski zu fahren und dann auf den Sonnenterrassen einzukehren, das ist schon ein ganz spezieller Mix und in dieser Vielfalt und in dieser Größe eigentlich einzigartig in den Alpen. Aber es ist nicht nur das – sondern es ist einfach so, dass wir heuer das wahnsinnige Glück haben, dass wir echt super einzigartige Schneebedingungen haben und das ist der richtige Mix: Cooler Sound, Sonne, Aprés Ski auf der Terrasse, ein guter Drink – ich glaube, das wird vielen Spaß machen.“

Das Tanzcafé Arlberg Music Festival findet vom 31. März bis zum 14. April 2024 statt und alle Infos gibt es nochmal unter: www.tanzcafe-arlberg.com

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit Lech-Zürs Tourismus GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.tanzcafe-arlberg.com

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Warum Inklusion im Sport wichtig ist Die Aktion Mensch setzt sich dafür ein, dass alle Menschen ihre Freizeit selbstbestimmt verbringen können – egal, ob mit oder ohne Behinderung. Sich begegnen, gemeinsam aktiv sein oder einfach Spaß haben – das ist zum Beispiel im Sportverein besonders gut möglich. Beitrag anhören: Sport im Verein: Gemeinsam Spaß haben Sport tut gut und hält fit, so viel ist klar. Und wer nicht alleine trainieren mag, kann in Deutschland einem von fast 90.000 Sportvereinen beitreten. Davon gibt es also jede 19.01.2024 Neues Jahr, neues Glück! Und – wie steht es bisher um Ihre guten Vorsätze? Viele Menschen verbinden ein neues Jahr bekanntlich mit neuen Möglichkeiten, sowohl beruflich als auch privat. Der Jahreswechsel wirkt dann wie ein kleiner „Schubs“, um seine Träume endlich zu verwirklichen. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihrem persönlichen Traum vielleicht noch einen Schritt näherkommen: Beitrag anhören: 2024: Wünsche und Vorhaben im neuen Jahr Für 2024 haben sich die Menschen viel vorgenommen – zum Beispiel den 08.12.2023 Skiopening im Montafon So viel Schnee wie in diesem Jahr gab es Anfang Dezember schon lange nicht mehr. Vor allem für Skigebiete war das natürlich der beste Start in die neue Wintersaison! Beitrag anhören: „Jeder findet sein Pistenglück im Montafon“ Hannah Fritsche vom Montafon Tourismus strahlte beim Blick aus der Valisera Bahn. Ein Skiopening wie bestellt: „Genau so haben wir uns das vorgestellt. Schnee soweit das Auge reicht, beste Pistenbedingungen – so starten wir in die Wintersaison im 25.10.2023 Hamburg – Stadt der Vielfalt Hamburg ist eine Stadt der Vielfalt und feiert dies nicht nur zur Pride Week um den CSD im August. Beitrag anhören: „Ausleben der Vielfalt“ ist explizit erwünscht Queer sein wird in Hamburg gelebt und geliebt. Seit Jahrhunderten ist die Stadt mit dem Hafen ein Tor zu Welt. Durch den regen Schiffsverkehr ist damals auch die Vielfalt nach Hamburg gekommen. Freies Leben und die Große Freiheit auf St. Pauli sind der Ursprung von Hamburgs Diversität, meint Dragqueen Veuve Noire, sie ist