Sonneberg: 6h-Citykartrennen, Erlebnismarkt und verkaufsoffener Sonntag

09. Mai 2025 , 06:39 Uhr

An diesem Wochenende wird Sonneberg zur Erlebnismeile! Beim 6h-Citykartrennen „Rund ums Sonneberger Reiterlein“ am Samstag und Sonntag drehen Karts und Pedal-Gokarts ihre Runden durch die Innenstadt. Dazu läuft ein buntes Rahmenprogramm, u.a. mit einem Erlebnismarkt und dem verkaufsoffenen Sonntag. Wegen des Groß-Events sind jetzt schon Straßen gesperrt, der Busbahnhof wurde zu seinem ehemaligen Standort am Kreisel Ernst-Moritz-Arndt-Straße und Coburger Allee verlegt. Ab heute (9.5.) ist auch der Bahnhofsplatz gesperrt. Die Einzelheiten der Stadt:

 

Zur Durchführung von Kartrennen, PS Boulevard, Erlebnismarkt und verkaufsoffenen Sonntag machen sich folgende Sperrungen notwendig:

Die Ernst-Moritz-Arndt-Straße wird zwischen Oberlinder Straße und Coburger Allee für die Zeit von Donnerstag, 8.5.25 16:00 Uhr bis Montag, 12.5.25, 6:00 Uhr voll gesperrt. Die Zufahrt zu Aldi und Edeka ist nur über die Cuno-Hoffmeister-Str./Robert-Hartwig-Str. möglich.
Ab Donnerstag, 8.5.25 5:00 Uhr bis Sonntag, 12.5.25, 24:00 Uhr wird der Busbahnhof zum Standort ehemaliger Busbahnhof (Kreisel Ernst-Moritz-Arndt-Straße/Coburger Allee) verlegt und der gesamte Linienverkehr der OVG Sonneberg dort abgewickelt. Des Weiteren kann der P & R Parkplatz von Donnerstag 8.5.25, 5:00 Uhr bis Montag, 12.5.25, 6:00 Uhr nicht genutzt werden.
Der Bahnhofsplatz ist ab Freitag, 9.5.25 6:00 Uhr bis Montag, 12.5.25 6:00 Uhr gesperrt. Die Bahnhofstraße ab Ecke Bismarckstraße ist ab Freitag 9.5.25 6:00 Uhr nur noch bis zur Sparkasse befahrbar. Ab 17:00 Uhr ist dann die komplette Bahnhofstraße ab Bernhardstraße bis zur Ernst-Moritz-Arndt-Str. voll gesperrt.
Die Köppelsdorfer Straße ist ab Ecke Helene-Häusler-Str. bis Ecke Gustav-König-Straße ab Samstag 10.5.25 12:00 Uhr bis Sonntag 11.5.25 19:00 Uhr ebenfalls voll gesperrt. Als Durchfahrtsstraße ist die
Bernhardstraße befahrbar.
Wir bitten die Anlieger, Verkehrsteilnehmer und die Besucher der Veranstaltungen um Verständnis.
Das ausführliche Programm zum Kartrennen mit Zeitplan ist zu finden auf der Website www.citykartrennen.de.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Backhaus Müller meldet Insolvenz an Das Backhaus Müller ist insolvent. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Stockheim strebt eine Sanierung in Eigenverwaltung an. Die Filialen bleiben weiterhin geöffnet. Die Gehälter für die rund 90 Mitarbeitenden sind durch das Insolvenzgeld gesichert. Gründe seien vor allem die steigenden Energie- und Rohstoffpreise und die allgemeine wirtschaftliche Lage. 17.12.2025 Aktion "Versorgungsblackout" der Apotheken Heute Mittag bleibt in vielen Apotheken das Licht aus – auch in Oberfranken. Mit der Aktion „Versorgungsblackout“ protestieren Apothekerinnen und Apotheker gegen die aus ihrer Sicht unzureichende Vergütung. Das Apothekenhonorar wurde seit über zehn Jahren nicht erhöht, obwohl die Kosten deutlich gestiegen sind. Zwar versprechen Union und SPD im Koalitionsvertrag eine Erhöhung, im aktuellen Reform-Entwurf 17.12.2025 Straßenbauarbeiten am Rödentaler Froschgrundsee dauern länger Die Arbeiten an der Straße am Rödentaler Froschgrundsee verzögern sich. Das hat das Staatliche Bauamt Bamberg mitgeteilt. Eigentlich war geplant, den Bauabschnitt zwischen der Zufahrt nach Schönstädt und dem Parkplatz am Froschgrundsee noch in diesem Jahr fertigzustellen. Nun sollen sie nach der Winterpause im Frühjahr wieder aufgenommen werden. 17.12.2025 Kostenexplosion bei Kita-Bau "Märchenschau" Der Bau der ASB-Kindertagesstätte „Märchenschau“ in Neustadt bei Coburg ist deutlich teurer geworden. Das berichtet die Neue Presse. Grund waren die Insolvenz des Trägers und rechtliche Probleme. Die Ausgaben stiegen von drei auf 5,1 Millionen Euro. Restarbeiten im Innenraum und an der Fassade dauern bis ins kommende Jahr. Durch die Insolvenz des ASB Coburger Land