Kriminalität

Spurensuche nach Feuer im Dessous-Lager: Ursache unklar

23. April 2026 , 13:38 Uhr

Nach einem Brand mit einem Schaden von über zehn Millionen Euro macht sich die Polizei erneut auf Spurensuche. Der Fall bleibt rätselhaft.

Nach einem Feuer bei einem Dessous-Hersteller hat die Polizei eine erneute Suche gestartet. Wie das Präsidium in Würzburg mitteilte, sollen um den Tatort in Leinach (Landkreis Würzburg) herum weitere Spuren gesichert werden. 

Nach dem Brand habe es bereits eine Ortsbegehung und mehrere Suchen gegeben. Es seien Spuren ausgewertet und Zeugen befragt worden. Die Brandursache bleibt dennoch unbekannt. Auch Verdächtige gebe es bisher nicht, so die Polizei. 

Das Feuer war in der Nacht zum 11. April ausgebrochen und hatte einen Schaden von mehr als zehn Millionen Euro verursacht. Zuvor war ein Unbekannter in das Gebäude des Dessous-Herstellers eingebrochen. Die Polizei ermittelt weiterhin wegen Brandstiftung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 Feuer im Wald: Jugendliche unter Verdacht Ein Feuer in einem Wald bei Gemünden beschäftigt die Polizei. Zwei Jugendliche geraten in den Fokus der Ermittler. 16.04.2026 Zehn-Millionen-Schaden durch Feuer bei Dessous-Hersteller Ein Einbruch, ein Feuer – und plötzlich stehen Dessous in Flammen. Nach dem Brand bei einer Firma nahe Würzburg hofft die Polizei auf Hinweise zum möglichen Verursacher. 28.04.2026 Bagger-Einsatz auf der Suche nach mutmaßlich getötetem Mann Mit Bagger und Spürhunden sucht die Polizei nach einem vermissten 18-Jährigen. Ein Verdächtiger aus dem familiären Umfeld wird vernommen – seine Rolle bleibt aber zunächst unklar. 26.04.2026 Nach Brand an Carport – Spezialkräfte in Kronach im Einsatz Am Samstagmorgen waren in der oberfränkischen Stadt auffällig viele Polizisten im Einsatz. Auch mit Spezialkräften nahmen sie zwei Verdächtige fest. Warum die Beamtinnen und Beamten ausrückten.