Von der geplanten Fuß- und Radwegebrücke am Güterbahnhof über den Halbjahresbericht des Landestheaters bis hin zur Haushaltsplanung 2027 – Der Coburger Stadtrat trifft sich am Nachmittag (25.6.) zu seiner Juni-Sitzung. Auf der Tagesordnung steht u.a. eine Anfrage von Stadtratsmitgliedern der Linken und Grünen zu Räumen, Dienstleistungen und Genehmigungen für den Coburger Convent. Außerdem wurden zwei Anträge von Seiten der FDP gestellt: einmal geht es um Coburg als mögliche Modellregion zum Thema Entbürokratisierung. Im zweiten Antrag wird gefordert, dass die jüngste Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Stadtautobahn angepasst wird – sprich, dass dort wieder schneller gefahren werden darf. Die Sitzung beginnt um 14 Uhr.