Schock in Kleinstadt

Tödlicher Flugzeugabsturz: Männer kamen aus Bayern

17. Mai 2026 , 12:36 Uhr

Nach dem Absturz in Limburgerhof laufen die Ermittlungen: Zwei Männer aus Bayern kamen ums Leben. Nun sind Experten gefragt.

Die zwei Männer, die bei dem Absturz ihres Kleinflugzeugs in einem Wohngebiet im rheinland-pfälzischen Limburgerhof gestorben sind, kamen aus Bayern. Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg und ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg seien bei dem Unglück am Samstag ums Leben gekommen, teilte die Polizei nach aktuellen Erkenntnissen mit.

Den Angaben nach waren sie mit dem Flugzeug von Aachen nach Oberpfaffenhofen in Bayern unterwegs. Laut Zeugenaussagen gab es am Samstag gegen 11.30 Uhr «einen Knall oder ein Explosionsgeräusch», wie ein Polizeisprecher berichtet hatte. Das Kleinflugzeug krachte auf ein Grundstück am Ortsrand. Der Hauptteil der Maschine landete im Garten eines Wohnhauses, zahlreiche Trümmerteile in einem größeren Umkreis um die Stelle.

Experten im Einsatz

Das Flugzeugwrack sowie die Leichname der beiden Verstorbenen seien sichergestellt worden, teilte die Polizei weiter mit. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ermitteln. Die Trümmerteile werden demnach dokumentiert, auch Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sind im Einsatz. 

Noch vor Ort befindliche Trümmerteile des Flugzeuges werden den Angaben nach abtransportiert und sichergestellt. Die Maßnahmen können laut Polizeiaussagen voraussichtlich im Laufe des Tages abgeschlossen werden. Mit konkreten Ergebnissen zur Absturzursache ist der Polizei zufolge erst nach mehreren Monaten zu rechnen.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2026 Ursachenforschung nach Absturz von Kleinflugzeug Ein Teil im Zaun, ein Propeller vor einem Wohnhaus: Zwei Menschen sterben bei einem Flugzeugabsturz – am Boden ein Trümmerfeld. Das Flugzeug war in Aachen gestartet. 16.05.2026 Zwei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeuges in Wohngebiet Ein Teil im Zaun, ein Propeller vor einem Wohnhaus: Zwei Menschen sterben bei einem Flugzeugabsturz – am Boden ein Trümmerfeld. Zeugen haben vor dem Absturz etwas gehört. 16.05.2026 Tödlicher Arbeitsunfall: 51-Jähriger stirbt in Mühldorf In einem Betrieb in Oberbayern ereignet sich ein tragischer Vorfall: Ein Mitarbeiter findet seinen Kollegen eingeklemmt zwischen mehreren Metallteilen. Jede Hilfe kommt zu spät. 14.05.2026 Nach Notrutschen-Einsatz Passagiere laut Airline wohlauf Erst eine Warnleuchte im Cockpit, dann starker Geruch: Warum eine Lufthansa-Crew in Athen auf Notrutschen setzte und wie sich der Vorfall am Ende aufklärte.