Verkehrsunfall bei München

Tödlicher Unfall – Autofahrer übersieht Stauende

25. September 2026 , 12:06 Uhr

Nach der Sperrung wegen einer ausgelösten Höhenkontrolle staut sich der Verkehr. Ein Autofahrer verunglückt tödlich, da er das Stauende übersieht.

  Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 99 bei München ist ein 42 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, übersah der Mann nach bisherigen Erkenntnissen in der Nacht zum Freitag das Ende eines Staus und fuhr mit seinem Wagen ungebremst auf einen stehenden Sattelzug auf.

Der Verkehr hatte sich zurückgestaut, nachdem die Fahrbahn im Bereich der Eschenrieder Spange in Fahrtrichtung Salzburg wegen einer ausgelösten Höhenkontrolle zuvor voll gesperrt werden musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 42-Jährigen nach Angaben der Polizei unter dem Lkw-Anhänger verkeilt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 36-Jähriger stürzt mit Fahrrad in Bach und stirbt Eine Fahrradtour endet für einen Mann tödlich. Warum er vom Weg abkam, ist noch unklar. 22.10.2026 Betrunkener Fahrer übersieht Auto: Fünf Verletzte In der Nacht stoßen zwei Autos frontal zusammen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen einen Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. Was ihm vorgeworfen wird. 19.10.2026 Auto kracht in Trafostation - Stromausfall und hoher Schaden Ein Autofahrer prallt in Oberbayern gegen eine Trafostation. Rund 250 Menschen sind ohne Strom – wie kam es zu dem Unfall? 18.10.2026 Fußgänger läuft auf Straße und wird schwer verletzt Zwischen geparkten Autos tritt ein 75-Jähriger in Gräfelfing unvermittelt auf die Straße – der Fahrer eines Kleinkraftrades kann nicht mehr ausweichen. Es gibt Verletzte.