Unfälle auf glatten Straßen

13. Januar 2024 , 07:46 Uhr

Überfrierende Nässe hat auf der A73 gestern Abend zu einem schweren Unfall geführt. Auf Höhe der Anschlussstelle Lichtenfels kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei schätzt den Schaden durch den Unfall auf rund 50 000 Euro. Die A 73 war Richtung Bamberg für eine Stunde gesperrt. Es war nicht der einzige Glätteunfall gestern. Oberfrankenweit wurden etwa 20 gemeldet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Geisterfahrer auf der Autobahn - Zeugen gesucht! Ein Geisterfahrer ist am Samstag auf der A 73 im Landkreis Lichtenfels unterwegs gewesen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die den roten Wagen – vermutlich einen Dacia Duster – mit Kronacher Zulassung gesehen oder sogar durch ihn gefährdet wurden. Der Falschfahrer wurde am Samstagnachmittag (kurz vor 16.30 Uhr) auf Höhe der Anschlussstelle Lichtenfels gemeldet. Dort 07.03.2024 Geisterfahrer auf der A73 Wer hat den Geisterfahrer auf der A73 gesehen? Die Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen, die gestern (6.3.) Nachmittag gegen 14 Uhr einen Falschfahrer auf der Autobahn im Bereich Lichtenfels gesehen haben. Er soll zwischen den Abfahrten Lichtenfels-Nord und Untersiemau auf der Nordfahrbahn unterwegs gewesen sein, allerdings entgegen der Fahrtrichtung. Es soll sich um einen dunklen VW 18.01.2024 Glätteunfälle auf der Autobahn Bei zwei Glätteunfällen gestern (17.1.) Abend auf der A 73 sind zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Einer von ihnen verlor zwischen dem Parkplatz Coburger Forst und Rödental die Kontrolle über sein Auto, prallte erst gegen die rechte Leitplanke und wurde dann gegen die in der Mitte geschleudert. Sein VW blieb schwer beschädigt auf der linken 09.12.2023 Unfälle auf winterglatten Straßen Straßenglätte hat im RadioEINS-Land gleich zu mehreren Unfällen geführt. So geriet ein Autofahrer in Stublang im Kreis Lichtenfels ins Rutschen und landete an einem Brückengeländer. Beim Überholen bei Weismain schleuderte ein anderer Fahrer gegen die Leitplanke. Und im Übergang von der A73 auf die B173 in Lichtenfels hat ein Fahranfänger die winterlichen Straßenverhältnisse unterschätzt und