Unfall wegen Müllauto

30. April 2026 , 11:07 Uhr

In Bad Staffelstein hat der Fahrer eines Müllfahrzeugs offenbar eine Frau auf dem Rad übersehen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, legte die Fahrradfahrerin eine Vollbremsung hin und stürzte. Dabei wurde sie leicht verletzt. Statt sich um die Frau zu kümmern, fuhr das Müllauto weiter. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall am Mittwochnachmittag (kurz nach 14 Uhr) inder Angerstraße mitbekommen haben oder etwas zum Verursacher sagen können.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Messerangriff in Coburg: Dritter Verdächtiger muss sich vor Gericht verantworten Vor dem Landgericht Coburg hat der Prozess gegen einen dritten Angeklagten nach einer Messerattacke in der Hutstraße 2023 begonnen. Wie die Neue Presse berichtet, wirft die Staatsanwaltschaft dem 26-Jährigen versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor. Im Mai 2023 war ein junger Mann in seiner Wohnung von zwei maskierten Männern angegriffen und mit einem Messer lebensgefährlich 25.06.2026 HUK-Coburg open air sommer: aktuelle Infos fürs Wochenende Die Veranstalter des HUK-Coburg open air sommer reagieren erneut auf die Hitze. Zum Start auf dem Schlossplatz morgen (26.6.) darf pro Person eine PET-Flasche bis 0,5 Liter mit nicht-alkoholischem Inhalt mit aufs Gelände genommen werden – wie zuletzt auch bei den Konzerten in der Kulturfabrik Cortendorf. Für Roland Kaiser und Deep Purple wird ein Park-and-Ride-Service 25.06.2026 Sana Klinikum Coburg warnt vor gesundheitlichen Risiken bei Hitze Für das gesamte RadioEINS-Land gilt heute wieder eine amtliche Hitzewarnung der Warnstufe 1 des Deutschen Wetterdienstes. (Betroffen sind Stadt und Landkreis Coburg sowie die Landkreise Kronach, Lichtenfels, Hildburghausen und Sonneberg.) Gleichzeitig weist das Sana Klinikum Coburg auf die gesundheitlichen Gefahren durch hohe Temperaturen hin. Hitze belastet Herz und Kreislauf, außerdem verliert der Körper über das 25.06.2026 Oberfranken fehlen bis 2035 rund 42.000 Fachkräfte Der Fachkräftemangel in Oberfranken wird sich in den kommenden Jahren deutlich verschärfen. Nach einer neuen Studie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft könnten der Region bis 2035 knapp 42.000 Arbeits- und Fachkräfte fehlen. Aktuell liegt die Lücke demnach bei rund 26.300 Personen. Grund ist vor allem die demografische Entwicklung: Viele Beschäftigte gehen in Rente, gleichzeitig kommen