Kriminalität

Versehentlich auf Handtasche gesetzt - Besitzerin rastet aus

25. November 2025 , 10:55 Uhr

Ein Streit wegen einer Tasche eskaliert in der S-Bahn: Haareziehen, Schubsen und eine Flucht mit dem Bus – wie die Polizei die junge Frau schließlich identifizierte.

In einer S-Bahn zwischen den Haltestellen Baldham (Landkreis Ebersberg) und Haar (Landkreis München) ist ein Streit zwischen Reisenden eskaliert. Wie die Bundespolizei mitteilte, zog eine 19-Jährige einer 40-Jährigen an den Haaren und stieß sie zu Boden, nachdem sich die Frau versehentlich auf ihre Tasche gesetzt hatte. Eine 38-Jährige, die schlichten wollte, wurde ebenfalls attackiert.

Die 19-Jährige flüchtete nach dem Halt in Haar mit einem Bus. Ihre Personalien konnten später über ihren Arbeitsplatz ermittelt werden. Die 40-Jährige erlitt eine Schwellung im Gesicht, die 38-Jährige klagte über Schmerzen. Gegen die 19-Jährige wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Duo nach Gepäckdiebstählen aus ICE-Zügen festgenommen Mitten im vorweihnachtlichen Reiseverkehr: Ein Duo soll Reisenden in ICE-Zügen am Münchner Hauptbahnhof Gepäck gestohlen haben. Nun schauen die Ermittler auch noch auf andere Bahnhöfe. 14.12.2025 S-Bahn-Surfer gefasst – Polizei stoppt riskante Aktion Sie kletterten auf Zugdächer, filmten riskante Fahrten und wurden von der Polizei gestellt: Was den Jugendlichen nach einer Aktion auf einer Münchner S-Bahn jetzt droht. 26.11.2025 Mutter will mit Tochter über gesperrten Bahnübergang laufen Bundespolizisten sperren einen Bahnübergang wegen einer kaputten Schranke. Das passt einer Frau nicht. Mit ihrer kleinen Tochter rennt sie los – und versucht, das Mädchen mitzuzerren. 17.12.2025 «Vorbildlich» - Senior legt erneut Telefonbetrüger herein Leichte Beute bei verzweifelten Senioren - das erreichen Telefonbetrüger oft mit Schockanrufen. Ein Vater-Tochter-Duo aus Oberbayern mausert sich dagegen selbst zum Betrüger-Schreck.