Oberfranken soll digitaler werden – Oberfranken Offensiv ruft Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an einer neuen Umfrage auf. Dabei geht es darum, wie Digitalisierung im Alltag erlebt wird – und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Abgefragt werden unter anderem digitale Angebote in Rathäusern, im Einzelhandel oder im Bereich Mobilität. Ziel ist es, ein möglichst umfassendes Bild für ganz Oberfranken zu bekommen. Die Ergebnisse sollen helfen, digitale Angebote gezielt weiterzuentwickeln. Die Teilnahme ist anonym und dauert etwa zehn Minuten. Den Link zur Umfrage gibt es hier.