Gefährliche Körperverletzung

Wohnungsdurchsuchungen und U-Haft nach Attacke vor Bar

06. August 2026 , 14:58 Uhr

Nach einer Auseinandersetzung in Landshut durchsucht die Polizei mehrere Wohnungen. An dem Streit waren mehrere Jugendliche beteiligt. Ein 16-Jähriger wollte helfen – und wurde selbst zum Opfer.

Weil eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener im Verdacht steht, zwei 16- und einen 18-Jährigen verletzt zu haben, hat die Polizei mehrere Wohnungen in Landshut durchsucht. Sie hatten die drei Opfer unter anderem durch Faustschläge ins Gesicht und Treten verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Neun Jungen und Männer im Alter von 14 bis 19 Jahren attackierten demnach einen 16- und einen 18-Jährigen nach einem Streit vor einer Bar. Der Streit sei eskaliert und mehrere Tatverdächtige schlugen und traten laut Polizei auf die beiden Opfer ein. Zwei weitere mutmaßliche Tatbeteiligte seien noch unbekannt. Als ein 16-Jähriger den beiden Attackierten zu Hilfe kommen wollte, schlug ihn den Angaben zufolge einer der Angreifer mit der Faust. 

Der 18-jährige Angreifer sitzt jetzt wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Nach der körperlichen Auseinandersetzung am 24. Juli wurden insgesamt elf Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 Polizei durchsucht Wohnungen nach Telefonbetrug Eine Seniorin verliert durch Telefonbetrüger Tausende Euro. Ermittler kommen drei jungen Verdächtigen auf die Spur. 23.08.2026 Überladenes Auto mit sechs ungesicherten Kindern gestoppt Sechs Kinder ohne Gurt, einige im Kofferraum: Die Bundespolizei stoppt einen überladenen Wagen auf der A3. 21.08.2026 Sexuelle Belästigung und Körperverletzung: Mann festgenommen Ein 27-Jähriger soll in Niederbayern kurz hintereinander zwei Straftaten an einer Frau und einem Mädchen begangen haben. Er wird vorläufig festgenommen. 20.08.2026 Raser flüchtet mit Tempo 170 durch Autobahn-Baustelle Ein Fahrer rast mit seinem Wagen auf der A92 durch einen Baustellenbereich. Die Polizei ermittelt nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.