Zeugen gesucht, mehrere Einbrüche im RadioEINS-Land

05. November 2024 , 17:53 Uhr

 

Gleich drei Einbrüche beschäftigen die Coburger Kripo. Seit letzter Woche Donnerstag kam es in Kronach, Lichtenfels und in Burgkunstadt zu Einbrüchen in verschiedene Firmengebäude und zu einem Einbruchversuch. Die Polizei sucht in allen Fällen nach Zeugen.

Alle Einzelheiten zu den Vorfällen von der Polizei:

Drei Einbrüche REG

 

 Im Laufe der vergangenen Tage brachen unbekannte Täter in zwei verschiedene Firmengebäude ein und stahlen Bargeld. In einem weiteren Fall blieb es bei einem Einbruchsversuch. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Zeitraum von Donnerstag, 31. Oktober, 17 Uhr, bis Samstag, 2. November, 8 Uhr, verschafften sich die Diebe Zutritt zum Lagerraum einer Firma in der Kronacher Industriestraße. Die Täter stahlen Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe, bevor sie unerkannt flüchteten. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Ein versuchter Einbruch ereignete sich im Zeitraum von Donnerstag, 31. Oktober, 17 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, in der Bamberger Straße in Lichtenfels. Die Unbekannten versuchten erfolglos in einen Lagerraum einer Firma einzudringen und richteten dabei einen Schaden von etwa 4.000 Euro an.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 22 Uhr und 5.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einer Firma in der Burgkunstadter Karl-Eugen-Fischer-Straße. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von rund 2.500 Euro und stahlen Bargeld im Wert einer mittleren vierstelligen Summe. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in allen drei Fällen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0, zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Backhaus Müller meldet Insolvenz an Das Backhaus Müller ist insolvent. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Stockheim strebt eine Sanierung in Eigenverwaltung an. Die Filialen bleiben weiterhin geöffnet. Die Gehälter für die rund 90 Mitarbeitenden sind durch das Insolvenzgeld gesichert. Gründe seien vor allem die steigenden Energie- und Rohstoffpreise und die allgemeine wirtschaftliche Lage. 17.12.2025 Aktion "Versorgungsblackout" der Apotheken Heute Mittag bleibt in vielen Apotheken das Licht aus – auch in Oberfranken. Mit der Aktion „Versorgungsblackout“ protestieren Apothekerinnen und Apotheker gegen die aus ihrer Sicht unzureichende Vergütung. Das Apothekenhonorar wurde seit über zehn Jahren nicht erhöht, obwohl die Kosten deutlich gestiegen sind. Zwar versprechen Union und SPD im Koalitionsvertrag eine Erhöhung, im aktuellen Reform-Entwurf 17.12.2025 Straßenbauarbeiten am Rödentaler Froschgrundsee dauern länger Die Arbeiten an der Straße am Rödentaler Froschgrundsee verzögern sich. Das hat das Staatliche Bauamt Bamberg mitgeteilt. Eigentlich war geplant, den Bauabschnitt zwischen der Zufahrt nach Schönstädt und dem Parkplatz am Froschgrundsee noch in diesem Jahr fertigzustellen. Nun sollen sie nach der Winterpause im Frühjahr wieder aufgenommen werden. 17.12.2025 Kostenexplosion bei Kita-Bau "Märchenschau" Der Bau der ASB-Kindertagesstätte „Märchenschau“ in Neustadt bei Coburg ist deutlich teurer geworden. Das berichtet die Neue Presse. Grund waren die Insolvenz des Trägers und rechtliche Probleme. Die Ausgaben stiegen von drei auf 5,1 Millionen Euro. Restarbeiten im Innenraum und an der Fassade dauern bis ins kommende Jahr. Durch die Insolvenz des ASB Coburger Land