Michael Stoschek ist wieder Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Brose

16. Juli 2024 , 17:48 Uhr

Michael Stoschek ist wieder zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats bei Brose gewählt worden. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Rolf Breidenbach den Posten nach gut zwei Monaten wieder abgegeben. Grund für den Wechsel waren unterschiedliche Auffassungen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Stoscheks Stellvertreter bleibt sein Sohn Maximilian Stoschek, so Brose weiter. Wie berichtet wurde außerdem heute (16.7.) bekannt, dass am Standort Hallstadt bei Bamberg Schritte für einen Stellenabbau eingeleitet wurden. Dazu gab es am Nachmittag (16.7.) auch eine Betriebsversammlung in Coburg. Details dazu waren am Abend noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Hoher Schaden bei Unfall auf der B303 Auf der B303 bei Ebersdorf ist es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit rund 15.000 Euro Sachschaden gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 33-jähriger Autofahrer von der Ausfahrt Ebersdorf-Mitte auf die Bundesstraße in Richtung Coburg auffahren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 41-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise 25.06.2026 Vermisste Mutter und Tochter aus Sonneberg sind wohlauf Die seit Ende vergangener Woche vermisste 19-jährige Frau aus dem Raum Sonneberg und ihre knapp zweijährige Tochter sind wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilt, wurde die junge Frau am Donnerstag in Baden-Württemberg von der Polizei angetroffen. Mutter und Kind sind wohlauf. Das Mädchen wurde anschließend wieder dem zuständigen Jugendamt übergeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen 25.06.2026 Zusammenstoß auf der A73 bei Bad Staffelstein Auf der A73 in Richtung Bamberg hat es an der Anschlussstelle Bad Staffelstein am Donnerstagnachmittag einen Unfall gegeben. Wie die Polizei auf RadioEINS Nachfrage mitgeteilt hat, wollte ein BMW-Fahrer in Richtung Ebensfeld auf die Autobahn auffahren und missachtete dabei die Vorfahrt. Dabei stieß er mit einem Mercedes aus Niedersachsen zusammen. Die Beifahrerin im Mercedes wurde 25.06.2026 Falscher Bankmitarbeiter erbeutet über 4.300 Euro Eine 39-jährige Frau aus Pressig ist Opfer eines Telefonbetrugs geworden. Ein falscher Bankmitarbeiter behauptete am Telefon, ihr Konto sei gehackt worden. Im Gespräch brachte er die Frau dazu, sensible Daten preiszugeben. Anschließend wurden mehr als 4.300 Euro von ihrem Konto abgebucht. Die Polizei warnt: Bankmitarbeiter fragen am Telefon niemals nach Zugangsdaten oder Online-Banking-Daten. Im Zweifel