Protest am Sana-Klinikum in Coburg

04. Februar 2025 , 17:43 Uhr

Am Sana-Klinikum Coburg haben heute (4.2.) rund 100 Beschäftigte eine aktive Mittagspause abgehalten. Laut der Gewerkschaft ver.di gibt es in den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst noch immer kein Angebot der Arbeitgeber. Die Gewerkschaft fordert unter anderem acht Prozent mehr Lohn, mindestens 350 Euro zusätzlich im Monat und bessere Zuschläge für Nacht- und Wochenenddienste.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Wegen Hitzeschäden: Staatsstraße zwischen Wörlsdorf und Fürt a. Berg voll gesperrt Wegen der anhaltenden Hitze ist die Staatsstraße 2708 zwischen Wörlsdorf und Fürth am Berg im Landkreis Coburg ab sofort voll gesperrt. Durch die hohen Temperaturen wurde die Fahrbahn beschädigt, sodass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Das Staatliche Bauamt Bamberg prüft derzeit die notwendigen Reparaturmaßnahmen. Eine Umleitung ist ausgeschildert – unter anderem über Hof an 25.06.2026 Hoher Schaden bei Unfall auf der B303 Auf der B303 bei Ebersdorf ist es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit rund 15.000 Euro Sachschaden gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 33-jähriger Autofahrer von der Ausfahrt Ebersdorf-Mitte auf die Bundesstraße in Richtung Coburg auffahren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 41-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise 25.06.2026 Vermisste Mutter und Tochter aus Sonneberg sind wohlauf Die seit Ende vergangener Woche vermisste 19-jährige Frau aus dem Raum Sonneberg und ihre knapp zweijährige Tochter sind wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilt, wurde die junge Frau am Donnerstag in Baden-Württemberg von der Polizei angetroffen. Mutter und Kind sind wohlauf. Das Mädchen wurde anschließend wieder dem zuständigen Jugendamt übergeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen 25.06.2026 Zusammenstoß auf der A73 bei Bad Staffelstein Auf der A73 in Richtung Bamberg hat es an der Anschlussstelle Bad Staffelstein am Donnerstagnachmittag einen Unfall gegeben. Wie die Polizei auf RadioEINS Nachfrage mitgeteilt hat, wollte ein BMW-Fahrer in Richtung Ebensfeld auf die Autobahn auffahren und missachtete dabei die Vorfahrt. Dabei stieß er mit einem Mercedes aus Niedersachsen zusammen. Die Beifahrerin im Mercedes wurde