Coburger Anger immer noch gesperrt

18. August 2025 , 11:14 Uhr

Der Coburger Anger ist immer noch gesperrt. Wie die Wohnbau Stadt Coburg auf Nachfrage mitteilte, sind dort nach dem Abbau des Vogelschießens neue Markierungen angebracht worden. Jetzt wird die Schrankenanlage wieder in Betrieb genommen. Das heißt, die Schranken werden wieder aufgebaut und die dazugehörigen Kameras eingerichtet. Voraussichtlich morgen soll der Parkplatz wieder genutzt werden können. Pünktlich zu den Open Airs auf dem Schlossplatz steht er also zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Vermisste Mutter und Tochter aus Sonneberg sind wohlauf Die seit Ende vergangener Woche vermisste 19-jährige Frau aus dem Raum Sonneberg und ihre knapp zweijährige Tochter sind wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilt, wurde die junge Frau am Donnerstag in Baden-Württemberg von der Polizei angetroffen. Mutter und Kind sind wohlauf. Das Mädchen wurde anschließend wieder dem zuständigen Jugendamt übergeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen 25.06.2026 Zusammenstoß auf der A73 bei Bad Staffelstein Auf der A73 in Richtung Bamberg hat es an der Anschlussstelle Bad Staffelstein am Donnerstagnachmittag einen Unfall gegeben. Wie die Polizei auf RadioEINS Nachfrage mitgeteilt hat, wollte ein BMW-Fahrer in Richtung Ebensfeld auf die Autobahn auffahren und missachtete dabei die Vorfahrt. Dabei stieß er mit einem Mercedes aus Niedersachsen zusammen. Die Beifahrerin im Mercedes wurde 25.06.2026 Falscher Bankmitarbeiter erbeutet über 4.300 Euro Eine 39-jährige Frau aus Pressig ist Opfer eines Telefonbetrugs geworden. Ein falscher Bankmitarbeiter behauptete am Telefon, ihr Konto sei gehackt worden. Im Gespräch brachte er die Frau dazu, sensible Daten preiszugeben. Anschließend wurden mehr als 4.300 Euro von ihrem Konto abgebucht. Die Polizei warnt: Bankmitarbeiter fragen am Telefon niemals nach Zugangsdaten oder Online-Banking-Daten. Im Zweifel 25.06.2026 Handwerkskammer kritisiert Rentenreform Die Handwerkskammer für Oberfranken sieht das Rentenreform-Paket der Bundesregierung kritisch. Präsident Matthias Graßmann vermisst vor allem schnelle Entlastungen für Betriebe und Beschäftigte. Aus seiner Sicht bleibe die aktuelle Finanzlage der Rentenkasse ein blinder Fleck. Zwar gebe es auch richtige Ansätze, etwa bei der Generationengerechtigkeit oder der Altersvorsorge für Selbstständige. Entscheidend sei, dass die Beitragslast für